Schon wieder "in"?

Hermetisches Gedicht

von  lugarex

“Es ist maximal frisch'', sagte mir der Architekt, als ich mir es von ihm borgte.

“Borg ihm das doch!”, sagte sie damals spontan, 

die Worte sprudelten wie aus einer Fontän-Fountain.

 “Du bist der Kapitän," 

sagte er missmutig und in der Gemütslage war es ein Ungemach

für unseren Dreier. 

Keiner

wusste, wie es weitergehen soll.
Der Architekt tauchte in seine von ihm wohl lang geplante Aktion,
hat einfach alle seine Häuser im Trutz oder - war es Spleen? - wie Kartenhäuschen zerfallen lassen.
Zum Glück handelte es sich in der Zeit nur noch um Modelle,
überwiegend aus Papier oder Bastelholz.
Häuser aus Backstein, Holz oder gar Beton oder Eisen baute er schon lange nicht mehr.
Sein letzter Versuch, aus Leim zu bauen nahe am Bach,
scheiterte an dem Mann, dem die junge Dame gehörte.

“Geniesse es, solange es noch frisch ist"...'', sagte er zum Abschied.

Yq6T9AisFbYU0Do_5noqkGQErYGJ4yhL0KVCtk5GUDXZxzptDp9uYSkFsuNuTbZer8w0QKPfG0nANYYT-gYp8nPfC7_iK20BA02TI3Wy_UsOkgHs7GlXc7neBJj2URZnXbPqckC9e0aoeCQfbrsL92AFLwbq78FdCx4yFLNvrbRX5KGt7abAxbdelVMwkg

Lerche singt den Schwanengesang.




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (06.12.22, 15:06)
Mensch lugarex, diese Zentrierung Deiner Texte liest sich saumäßig schlecht - vor allem wenn eine Gedichtform kaum erkennbar ist. Diesen Text sehe ich wie auch viele andere eher als Prosa-Werk.
Warum machst du das? Ist doch nicht bereichernd. Der zentrale Sinn eines Textes muß sich doch in erster Linie aus dem INHALT ergeben !!!!!!
LG Uwe

 lugarex meinte dazu am 06.12.22 um 19:23:
Ich mache es aus rein technischen Gründen, weil mein System - Windows 11 oder 12? - schafft es nicht sich in das Format von "KV" zu platzieren. Ich "beschneide" den Text, damit er rein passt...

Ahoi Luga

PS Ich schreibe nicht mit Word der so, einfach via Google, ob das der Grund ist?
Jarina (33)
(06.12.22, 20:55)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram