Die Beerdigung der Asche²²

Fatras zum Thema Luxus

von  FrankReich

Im Vorhof der Hölle gibt es keine Besen
und in dem des Himmels gefriert sogar Eis.

Im Vorhof der Hölle gibt es keine Besen,
denn Amerikaner sind auch nur Chinesen,
doch der, der noch Deutsch spricht, glaubt eh jeden Scheiß.
Die einen sind fähig, um Bücher zu lesen,
die anderen aber sind es nicht gewesen,
den dritten wird somit ganz schwitzig und heiß,
nur Kälte ist billig, um jeglichen Preis.
Das Wichtigste nämlich sind immer die Spesen,
in jenem Moment schließt auch dort sich der Kreis
zumeist außerirdisch mit all seinen Thesen
und in dem des Himmels gefriert sogar Eis.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jarina (33)
(06.12.22, 21:28)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 07.12.22 um 09:42:
Danke, denn offensichtlich ist es mir gelungen, den schwammigen Charakter von Sprache darzustellen und dadurch die inhaltliche Aussage zu unterlaufen. Sagt Dir der Begriff Ethnophaulismus etwas? 

Ciao, Frank
Jarina (33) antwortete darauf am 07.12.22 um 14:12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich schrieb daraufhin am 07.12.22 um 18:58:
Das ist nur der Auftakt, ich beziehe mich bzgl. des Ethnophaulismus auf die Floskel 'Deutsch reden' in Verbindung zum später folgenden Adverb '(schw)itzig'. 🤔

Ciao, Frank

Antwort geändert am 07.12.2022 um 19:00 Uhr

 diestelzie (07.12.22, 01:14)
Gedichte mit Besen und Eis gefallen mir persönlich sehr gut. Die  Chinesen sind auch für jeden Spaß zu haben und über die Deutschen wollen wir erst gar nicht reden 😊.

Liebe Grüße 
Kerstin ☀️

 FrankReich äußerte darauf am 07.12.22 um 09:47:
Danke Kerstin, denn da hast Du völlig recht, über uns Deutsche wollen wir lieber erst gar nicht reden. 😂😂

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram