Seelenqual

Gedankengedicht zum Thema Angst

von  hei43

Seelenqual


Wenn Ängste den Geist belagern,

der Körper die Folgen spürt,

wird das Leben düster

und das Herz wie eine

welkende Rose,

das unausweichliche

Vergehen im Blick.


Doch,

Zuversicht ist die Lösung,

hält das Gleichgewicht im Takt,

schon ein kleiner Funken

das Feuer neu entfacht,

Gefühle und Gedanken

aus der Leere befreit,

zu einem Strauß

der Hoffnung bindet.


Dann

wird Gottes Licht

ins Leben scheinen,

Strahlen die Seele erleuchten

zu einem Dasein

inneren Friedens.







Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (21.12.22, 22:45)
Du meinst, der Glaube an Gott sei ein Heilmittel gegen Depressionen und Neurosen? Das würde mich wundern, wenn ich bedenke, wieviele Neurosen dieser Glaube schon verursacht hat.

 hei43 meinte dazu am 22.12.22 um 08:26:
Ja, wer an den Gott der Bibel glaubt, der kann vieles besser ertragen, aber durch die der Kirchenlehren, die erst im 4. Jahrhundert entstanden, wird viel Leid verursacht, Heidrun
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram