Herodot in Babel

Experimenteller Text

von  Hobbes

Welt unabtrennlich,
Misch Schein und Sein,
Gott unersättlich -
Mischt uns hinnein!

Wann denn frohlocken?
Wenn Dichter - Narr,
Will bei den Glocken!
So still und starr

Herz aufhieben?
Aus gutem Grund!
Nur persisch lieben,
Zur letzten Stund.





Anmerkung von Hobbes:

Als der größte Historiker aller Zeiten im 5. Jhr v. Chr, die Welthauptstadt des 7. und 6. Jhr. v. Chr besuchte, war er mehr als fasziniert, selbst er konnte nicht zwischen Dichtung und Wahrheit unterscheiden. In der ersten Stadt der Welt. Babylon galt damals als eine der größten Städte aller Zeiten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram