oT

Alltagsgedicht zum Thema Alter

von  Rosa_rugosa

Ich bin verblüht.

Meine Früchte fielen in den Wind

und wurzelten fernab

vom Mutterbaum.

Manchmal weht mir etwas zu

das weder von Entpflichtung

noch von Vergessen spricht –

das sind Momente

die mich an Wasserzweigen

grünen lassen

doch in den nächsten Tag

fällt Schweigen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Janna (12.06.23, 11:57)
Gefällt mir sehr gut. Vielleicht, weil ich mich darin erkennen kann, aber in erster Linie wegen der gelungenen Metaphern, die für mich sehr eindrücklich herüberkommen.

Liebe Grüße

Janna

 AlmaMarieSchneider (12.06.23, 13:09)
Ich schließe mich Janna an, auch ich kann mich darin wieder finden.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Rosa_rugosa meinte dazu am 12.06.23 um 13:33:
Ich schicke Grüße und bedanke mich! Erfreut, dass sich hier und da jemand im Text "wiederfinden" kann.

 franky antwortete darauf am 12.06.23 um 15:50:
Auch ich als Mann liebe Rosa kann mich in diesem schönen Gedicht wiedererkennen. 

Schicke liebe Grüße von Franky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram