94

Gedicht zum Thema Alter

von  Isaban

Und sie zählt nicht mehr die Tage,
nur die Nächte, die sie schlief,
dieses Dunkel um die Frage,
warum er sie noch nicht rief;

alle rief er, die da waren,
keiner kommt mehr zu Besuch
und der Tag zerfließt zu Jahren
und die Zimmerwand zum Tuch,

das sie still ins Immer wiegt.
Nein, der Tod ist ihr kein Fremder:
Komm nur, hast mich längst besiegt!
murmelt sie. In ihren Träumen
kommt er und sie fliegt und fliegt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (61)
(14.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
DerAutor (42)
(14.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Manu (56)
(14.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann (14.01.11)
Vor allem die magische Zahl hat's mir angetan. Ja, die Miniballade geht tief rein. Mir fehlen die ... ich komm nicht mehr drauf -

 irakulani (14.01.11)
"In ihren Träumen
kommt er und sie fliegt und fliegt."

An dem Punkt möchte ich auch mal sein, wenn ich auf den Tod warte! Sie hat ihren Frieden gemacht - und ist bereit...

Berührt mich sehr.

Herzlichst Ira

 AZU20 (14.01.11)
Ja, Alter kann auch eine Last sein, fein beobachtet. LG

 makaba (14.01.11)
hallo isaban,
das gedicht berührt mich sehr. ich hatte gestern auch eine patientin, die war 80 und hat mir ähnliches erzählt. alle ihre freunde waren bereits tot und sie fühlt sich sehr einsam, weil sie niemanden mehr mit dem gleichen erfahrungschatz hat. ein sehr berührendes gedicht.

lg makaba

 EkkehartMittelberg (14.01.11)
Ich kann mir vorstellen, dass sich dieser poetisch wunderschön gestalteten Vorstellung vom Tod sehr viele anschließen können, gleichgültig, was sie glauben.
Lg Ekki
rochusthal (71)
(15.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Susa (55)
(16.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram