Bürgersteig im späten Sommer

Text

von  minimum

grün schillernde Fliegen auf der ziemlich leeren
Fellhülle einer Maus
die schmutzig braun am Pflaster klebt


vier oder fünf
rotschwarze Käfer
die wie irr durcheinander krabbeln
um gemeinsam eine winzige
blassgelbe Kugel zu verschleppen


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

lyrikPower (84)
(13.09.23, 12:28)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 minimum meinte dazu am 14.09.23 um 12:11:
Auch mit züchtig gesenktem Blick kann man Entdeckungen machen :) Vielen Dank (auch für den schönen Begriff "Blitzbild").

 ginTon (13.09.23, 18:31)
na ein Glück krabbelt dort überhaupt noch etwas rum, irgendwann bleibt die Maus womöglich einfach nur noch liegen  ;)

 minimum antwortete darauf am 14.09.23 um 12:13:
Dann wird es nolens volens Zeit, dass sich der Mensch auf seine evolutionäre Rolle als Allesfresser besinnt :D Danke dir!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram