Zu Besuch im eigenen Palast?

Songtext

von  Matthias_B

Aufs Spiel sei man bloß fokussiert,
laut DFB, laut Gündogan -
denkt Faeser auch wie Nagelsmann?
In Katar blies sie engagiert:
Ergebnisse? Egal! DIE BINDE! -
Wie kommt's, dass Politik nun fehlt;
wird etwa ausfluchtreich verhehlt,
dass man vor Angst null Worte finde?
Denn Erdogan darf man nicht kränken
und seine Fans erst sind zu stark
in Clan-Berlin, brutal autark... -
drum soll man nur an Fußball denken?
Falls Sprechchöre gen Israel...? -
Gesund bleibt's, wenn Weghören! zählt...


Anmerkung von Matthias_B:

https://www.merkur.de/politik/erdogan-berlin-besuch-deutschland-news-hamas-scholz-aktuell-tuerkei-bundeskanzler-oezdemir-israel-92679745.html
https://www.sportschau.de/antisemitismus-sport-israel-palaestina-meinungsfreiheit-100.html

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 FRP (18.11.23, 09:48)
Da hast Du zweifelsfrei recht, das schreit, so auffällig ist es.
Im Besonderen protestiere ich gegen die zahlreichen Umwandlungen von Kirchen-Museen in Moscheen. Geradezu empört hat mich die Umwandlung der Hagia Sophia (jener in Stambul, aber auch jener in Nicäa, der Stadt des Konzils).
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram