es bröckeln die Skulpturen (jener die ich liebte)

Text

von  nautilus

nun weiß ich 


die Sterne um 

meinen Kopf 

sind nicht vom Firmament 

ich hab mich 

nur gestoßen am 

Tor zur Einsamkeit 


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 minze (04.12.23, 21:58)
Hey allein vom Sprachgefühl her bämt es mehr rein ohne die letzte Zeile für mich ..ich meine das Tor zur Einsamkeit als Schluss Sentenz hat einen totalen Wumms.und das danach ist eine Ergänzung, auch inhaltlich, die dann aber wie einen Umweg nochmal formt, irgendwie für mich in der Kürze des Gedichtes zu losgelöst..hm vage. 

Ggf für dich auch passend, weil es dann eben einen mehr rätselnd etc zurücklässt.

Kommentar geändert am 04.12.2023 um 21:59 Uhr

 nautilus meinte dazu am 06.12.23 um 06:54:
Ich denke du hast recht. Danke dir!

 S4SCH4 (04.12.23, 22:03)
Hi, noch gibt es den Weg zurück und bröckeln ist an sich nichts Schlechtes, da hilft man dir bestimmt beim gemeinsamen Spachteln.

vg.sascha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram