Gleichsam

Fatras zum Thema Nähe

von  FrankReich

Die Vögel sind Drachen
im Bild von van Gogh.

Die Vögel sind Drachen
mit hungrigen Rachen,
sie zieht es zum Loch.
Verlegenes Lachen,
im Schwachsein des Schwachen
entkommt es nur noch
dem eigenen Joch.
Die Feuer entfachen
vielleicht aber doch
den Wunsch zu erwachen
im Bild von van Gogh.



Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Quoth (29.12.23, 12:39)
Schöne und düsterprägnante Auseinandersetzung mit dem angeblich letzten Werk van Goghs. Eine Freundin, die Gift nahm, hatte es über ihrem Bett.

 FrankReich meinte dazu am 13.01.24 um 17:11:
Als letztes Bild von van Gogh sind zwar mittlerweile die "Wurzeln" identifiziert worden, an die bedrohliche Mystik des Kornfelds mit den Krähen reicht es jedoch nicht heran und es ist wirklich traurig, wenn da zusätzlich noch ein persönlicher Bezug besteht. 🤔
Danke besonders für Deine Kritik, ich hoffe, dass ich da noch etwas beibügeln konnte. 🙂

Ciao, Frank

 FrankReich antwortete darauf am 13.01.24 um 17:15:
P. S.: Oder vielleicht = "zieht sie es zum Loch?" 🤔
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram