Die Korruption

Kurzgedicht

von  BerndtB


Die Korruption in diesem Land

war lange Zeit recht unerkannt.

Heute sagt man ungeniert:

„Es wird überall geschmiert.“



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Pearl (11.02.24, 22:13)
Hallo BerndtB, den großen Ausnutzern, die ihren Reichtum auf Kosten derjeniger machen, die keine andere Chance haben (Schwarzarbeiter aus ärmeren Länder, die in Deutschland und anderswo ausgenutzt werden) wünsche ich das große Aus. Genauso wie Herrn Benko (dessen Lobbyisten oft ehemalige Politiker waren), und solchen wie ihn.

Aber verfolgt werden meist die Kleinen. Kleine Ganoven, die keiner Fliege was zuleide tun... Oder diejenigen, die vom System ausgebeutet werden.

Liebe Grüße, Pearl

Kommentar geändert am 11.02.2024 um 22:16 Uhr

 BerndtB meinte dazu am 12.02.24 um 10:20:
Danke für deinen Kommentar, dem nichts hinzuzufügen ist. Ebenfalls danke für deine Empfehlung.

Liebe Grüße
Berndt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram