wunderschöner tag

Monolog

von  lugarex

wunderschöner tag

drehst du noch eine runde, ein ründchen, "s’rundeli” ich bejahe die innere frage und gehe

am ende sehe ich leider zu spät: mensch, da hast du übertrieben nahe am kollaps schleppe ich mich zum auto mit der frage: mensch, das hast dich selber eingebrockt du schafseckel

jetzt kann ich warten bis pyjama vor dem computer wärme verloren im verschwitzten anzug kalte luft durchs fenster störche sind praktisch alle auf dem schulausflug obwohl es noch nicht mittwoch ist und erst morgen kommen die armaden von kleinen seefahrern und werden sich unter meine müde beine schleppen und ohne störche ist es langweilig die neste sind leer bis auf die wo schon weibchen auf den eier sitzt da steckt immer ein kopf wie ein ei in einem eier glas oder eine weisse glühbirne sonne kommt etwas beschämt aus der milchsuppe auf dem rücken fühle ich das klebende trikot ich hatte heute eigentlich meine schrifte mails erinnerungen dokumente alte rechnungen einige zeichnungen und ähnliches nutzloses zeug auf dem hof verbrennen und jetz bin ich verschwitzt schon zehn kilometer von möglichen feuer…brauche raum und nicht brauche viel zu zügeln…




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram