Erinnerung auf eine Watsche

Text

von  lugarex

Heute diesen Prolog gefunden – Lust auf Fortsetzung bekommen

Nur Pose

Prolog zum Thema Geheimnis

von  lugarex

steckte kabel in die steckdose

sie war halt eine mimose

ihre hand zum watschen zuckte

der ärger funkelte aus den schönen augen

ihr zorn spie bis in das knie

nichts als gefühllose blechdose

von der sie dumm hinaus guckte

meine mimose vergesse ich trotzdem nie…, 

Fortsetzung folgt?

Keine Lust,

gross ist der Frust!


Die Mimose habe ich schon lange vergessen, was mich natürlich nicht hindert, die Watsche noch in Erinnerung zu haben. Sitze daliegen wie eine alte Kuh und beobachte dicht fallenden Regen hinter dem Fenster. Das Wetter macht es mir leicht. Es ist neu eine “Watsche”, weil ich dort in den Regen gezielt habe, dass ich da einen Spaziergang unternehmen würde und natürlich jetzt fehlt mir die Lust, mich nass machen zu lassen. 


So kann ich besser das Bild der Mimose vor meinen Augen abrufen. Die “Blechdose” war eine lebhafte junge Dame, die das Kabel Stecken am Programm hatte, jedoch beharrte sie auf gewisser Form des Steckens. Und vor allem musste das Kabel auch gewisse Eigenschaften zeigen. Es soll fester, wenn möglich nicht biegsamer Stab sein, der nicht bei jeder Komplikation sich bog, lahmte, Dienst verweigerte, Funktion verlor, beschämt sich zurückzog  und schwieg. Von diesem Standpunkt her hatte ich nur eine geringe Chance, dass ich durch das einfache Einführen des Kabels in die Steckdose irgendwelche elektronische stürmische Reaktion erlebe. Alles, was ich erwartet habe, wurde mit einzigen Wort erfüllt: “Du Schlappschwanz!"


Die “Watsche” war nur noch zum Erwachen da…




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram