Gottgleich oder nicht? -Epilog

Aphorismus zum Thema Absurdes

von  S4SCH4

So manche(r) wurde schon in den Himmel gelobigt, nur um anschließend einen Versuch zu unternehmen, jene(n) ohne Umschweife dorthin zu schicken.






Anmerkung von S4SCH4:

Was mir im Nachgang auffiel: der Apho komm etwas kryptisch daher und man könne evtl. vermuten, dass gar der "Gelobte" einen Versuch unternimmt, den "Lobenden" in den Himmel zu schicken. Das war nicht so gemeint. Nun, man kann es nach beiden Seiten hin korrigieren und sogar universell zweideutig machen. Ich lasse es  bewusst so wie es ist; jeder möge "selbst sehen wo er bleibt". Witzig, oder?




Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram