Wut

Gedicht zum Thema Gewalt

von  püttchen

Gedanken verdrängt

Gewissen erhängt

Gefühle gefrostet

Glauben gerostet

Blicke getötet

Wangen gerötet

Seele weggesperrt

Aggression rausgezerrt

Wut verborgen

Erstickte Sorgen


Vor mir stehst Du…

… und ich schlag zu!


Anmerkung von püttchen:

das ist jetzt nicht rivalierend oder so, bitte nicht falsch aufnehmen. wir hatten nur gestern in der Schule eine lesung über gewalttätige jugendliche deren gefühle ich hier ausdrücken wollte

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

rheinfrau (73)
(24.06.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 püttchen meinte dazu am 24.06.04:
vielen dank Anne, lg püttchen
xrotbartx (50)
(11.09.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 püttchen antwortete darauf am 11.09.04:
Wut verborgen sollte die eigentliche Wut auf Eltern oder gar auf sich selbst dastellen, die viele gewalttätige Jugentliche gern auf andere, schwächere projezieren.Und wegen den "Gedanken" die ersten vier vangen alle zumindest mit G an. Da würde "denken" nicht so reinpassen. Aber naja, is ja egal. lg, püttchen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram