komm adler

Gedicht

von  jds

komm adler

mit einem stück zucker
in meiner hand
werde ich dich locken
komm adler
zeig mir
wie man fliegt
komm adler
leih mir
deine flügel


mit einem stück zucker
stehe ich am rand
und werde dich verführen
komm adler
ich zeig dir
wie man fliegt
komm adler
und hol dir
deine flügel
zurück

jens schreblowsky - alletagekunst

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (21.09.05)
Oh. Das ist ja ... hm. Es hatte mir gefallen, die Sprache, der Ausdruck. Das einzige, worüber ich nachgedacht habe, war, ob man einen Adler mit Zucker locken kann. Wahrscheinlich doch eher mit Fleisch, nehme ich an. Tja, und dann kam der Schluß Deines Gedichtes. Hui. Grausam und sadistisch. Und dann habe ich auch erst den Unterschied zwischen der ersten und der zweiten Strophe gelesen. Eigenwillig und gut, Dein Gedicht. Grüße von Brigitte.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram