Flügel sind zum Fliegen da

Text zum Thema Freiheit/ Unfreiheit

von  KopfEB

Ihr brecht meine Flügel nicht, ihr nicht! Das sag ich euch!
Da könnt ihr ziehen und zerren wie ihr wollt, mir den Zwang in´s Gesicht schreien, schreiben werdet ihr dort nie. Ich werde fliegen, irgendwann, immer höher hinauf und euch, so ihr euch traut, mit mir nehmen, auf dass euer Hass mich dann nicht doch noch erreicht.
Meine Federn werden wachsen, da seid euch sicher.
Das Leben ist mein Weg flügge zu werden, mich nicht in´s Erdreich zu krallen, selbst wenn ich erst im Tode Recht behalten sollte. Ich werde fliegen, höher hinaus als der Himmel, den ihr nur seht.
Die Muskeln sind fähig dazu, ob ihr es glaubt oder nicht.
Schaut auf euren Rücken, dort sind die Wunden, an denen ihr euch einst vergangen habt, der Schwingen beschnitten.
Lasst wachsen, was euch angeboren war.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mormoh (29)
(30.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB meinte dazu am 30.11.05:
Nicht der Gehassten, der Hassenden, Selbsthassenden.
Aber ein dickes "JA" zu dem offenen Mund.
Spitzenspitzer (39)
(06.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB antwortete darauf am 06.03.06:
Oh ja bitte! Laß uns alles umstürzen, was uns im Wege steht. Ich bin sofort dabei, lauf zur Not auch vorne weg. Alles ist besser als in dieser Tristesse dahin zu vegetieren. Aber wo ist der Eine, der sie alle eint?
Spitzenspitzer (39) schrieb daraufhin am 06.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB äußerte darauf am 06.03.06:
Hoffentlich wirklich nur noch etwas und nicht zu viel...
Aber ich hab mittlerweile das Gefühl, dass die Kraft und Bereitschaft wieder im Abklingen ist. Der Mut scheint mir immer mehr nur der des verzweifelten "Weitermachens" zu sein.

P.S.: Hab Dank für die Empfehlung
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram