Die Zeit, die du nicht bist

Gedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  KopfEB

Ich schlaf mich
durch die Tage,
die Zeit, die
du nicht bist.
Ich wart auf dich
und dein Herz,
dein Duft macht mir
die Zeit so schwer.
Du bist in mir
und meinem Herzen
ein sichrer Ort
im dunlen Meer.


Anmerkung von KopfEB:

Die Frage ist, mit oder ohne Komma nach dem zweiten Herz?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

dunkelkind (28)
(25.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB meinte dazu am 26.02.06:
Da geb ich dir Recht, vielen Dank für deine Konstruktivität.
Leider ist das Gedicht schon zwei Jahre alt und kann daher nur in meiner und nicht mehr in ihrer Welt geändert werden. Naja, Zeit bedeutet wohl eigentlich Veränderung.

 BrigitteG (26.02.06)
Hm. Das Gedicht wirkt für mich nicht einheitlich vom Klang und Fluss. Richtig gut die ersten vier Zeilen, es schwingt, mit schönen Worten, passt einfach wunderbar. Die nächsten vier Zeilen sind für mich wesentlich schwächer im Klang. Die letzten vier Zeilen sind besser, haben aber keine Chance, an die ersten vier dranzukommen *g*. Liebe Grüße, Brigitte.

 KopfEB antwortete darauf am 27.02.06:
Das stimmt, mir gefallen die ersten und die letzten vier Zeilen auch am besten. Insgesamt sind diese zwei Liebesgedichte diejenigen, die ich hier reinstellen kann ohne mich vor der Frau der vergangenen Bestimmung schuldig zu fühlen. Sie sind nicht die Besten und nicht die Persönlichsten. Wobei dieses schon verhältnismäßig schwächer ist.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram