Mein Senf aus der Gerüchteküche

"IM"- Küchenschabe deckt auf


Eine archivierte Kolumne von  bratmiez

Samstag, 19. November 2005, 11:20
(bisher 963x aufgerufen)

...auch im Winter scheint die Sonne!

Schlechte Laune überall.
Willy reißt schnell noch die Dahlienzwiebeln aus der, bereits mit Schnee bedeckten, Muttererde.
Der Verkehrsfunk meldet eine Schreckensnachricht nach der anderen:
"Auffahrunfall hier, liegengebliebenes KFZ da, Straße wegen Blitzeis gesperrt dort...
Die Leute kommen zu spät zur Arbeit, in den Zeitungen findet man überhäuft Sonderangebote von Winterreifen, der Weihnachtsmann steht ungeduldig in den Startlöchern, deutschlandweites Zähneklappern und es is sooooo schnell dunkel draußen.
Und das alles nur, weil (Ende November!!!) ein "überraschender" Wintereinbruch über uns herfiel?!

Jedes Jahr das gleiche Chaos. Wieso eigentlich? Glauben die Menschen denn wirklich, er würde nicht kommen? Wünschen sie es sich gar? So wird es wohl sein. Jedes Lebewesen, ob Tier oder Pflanze, bereitet sich vorsorglich auf die kalte Zeit vor. Nur Unsereins glotzt jetzt wieder dumm aus der Wäsche und jammert über steife Finger, rote Nasen.und falsche Reifen auf den Felgen.

Mit dem Sommer ist das ganz anders. Der wird ausgiebig geplant. Man freut sich bereits im Februar über jede Minute, die der Tag länger wird und kramt voreilig die kurzen Klamotten aus dem Schrank hervor.

Wißt ihr was? Das Ganze erinnert mich an zwischenmenschliche Beziehungen.
Solange die "Sonne scheint", ist alles in Ordnung - aber wehe es treten mal Probleme, "Schattenzeiten" auf! Dann stehen wir da, motzen uns an und wissen uns net zu helfen.

Es schneit - na und?! Laßt uns fix noch das Auto auf "Vordermann" bringen und den warmen Mantel überziehen. Schaut Euch die leuchtenden Kinderaugen an und besorgt euch schon einmal ein Bund Karotten, ne Mütze und ein paar Kohlen für den Schneemann, der bald in Eurem Vorgarten wachen wird!

Und scheißt bitte endlich auf dieses egoistische Denken, joa!?
Seht nur: Auch im Winter scheint die Sonne ;o)!
Hehe, wie wär es mit ner Schneeballschlacht?
Haha - getroffen!

Zieht ne so ne Gusche! (dat war säggssch)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 KopfEB (10.02.06)
Ich für meinen Teil hab die Fresse dick von all dem Schnee und der Kälte.

Ich will Frühling!

*Gusche zieh*

P.S.: Dir fehlen da anfänglich einmal Anführungszeichen. Hier, nimm meine, ", bidde schön.

 Nicht registrierter NutzerMelkor (23.02.06)
Ich denke, du hast Recht!
Von mir aus könnte der Winter auch ein bisschen eher kommen und ein bisschen später gehen. Die Menschen sind einfach viel zu verwöhnt und können sich an Kleinigkeiten wie der Tatsache, das vielleicht bald alles wunderbar weiß und kalt ist, nicht mehr erfreuen.
Man sollte einfach das Mittelalter nochmal aufleben lassen und diesen ganzen fettgefressenen, frostverbeulten Typen mal zeigen, was das Wort "Kälte" eigentlich bedeutet.

Gruß,

Melkor
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram