andi(e)stirnschlag

Kleinlichkeiten


Eine archivierte Kolumne von  AndreasG

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 23:55
(bisher 1.198x aufgerufen)

pyramidal

Es gibt ja wirklich Menschen, die mit voller Überzeugung behaupten, dass die menschliche Kultur von Außerirdischen angeschoben wurde. Oft wird dabei auf Erich von Däniken verwiesen, der besonders mit seiner Pyramiden-Theorie sehr viele Anhänger gefunden hat. So musste ich mich erst vor kurzem wieder mit der Frage auseinandersetzen, warum denn wohl sonst Pyramiden in Asien, Ägypten und Südamerika gefunden würden.
Seltsam, auf die Idee zu fragen, warum denn überall halbkugelförmige Hütten und rechteckige Gebäude herum stehen, ist noch keiner gekommen. Dabei drängt sich hier doch das Außerirdische noch viel stärker auf. Nicht?
Es dauerte nicht lange und das Argument wurde nachgeschoben, dass Menschen wohl kaum so einen Grabkult pflegen würden wie im alten Ägypten, wenn nicht … Klar, Menschen neigen naturgemäß nicht zu monumentalen Gräbern, sondern mögen die dezente und unauffällige Form der Bestattung. Möglichst unauffällig und unaufdringlich soll es sein. Genau wie im Leben.
Als ich dann ein wenig recherchierte kam mir ein Link in den Sinn, den ich schon einmal bei der Kolumnenreihe über Bestattungsformen gefunden hatte und der mir damals unpassend vorkam (die passenden Gags waren schon von Anderen gemacht worden). Ja, da beweist sich mal wieder, dass Menschen dazu neigen dezente Grabstätten zu errichten:

 unaufdringliche japanische Beerdigungsform

Obwohl …
Zeigen die Aufzeichnung der Stimme des Verstorbenen und die Architektur nicht doch in die Richtung “Außerirdische“? Das entspricht doch wirklich nicht der menschlichen Natur! – Vielleicht hat Erich von Däniken ja doch Recht?
Dieses geschmackvolle Sparkassendesign etwa …
Oder die momentanen Automodelle …
Der Umstand, dass ein Laden mit schwabbeligen Brötchen mit Fleischfüllung die Essgewohnheiten der ganzen Welt beeinflussen kann …
Der große Erfolg des Pilcherismus …
Sind das alles Zeichen von Außerirdischen?
Wie werden sie aussehen, wenn sie endlich kommen? Haben sie Raumschiffe in Pyramidenform? Oder in Form einer braunen und platt gedrückten Kugel, aus deren Mitte roter und gelber Saft herausquillt?
Oder werden es gelbe M-förmige Raumschiffe sein, die sich wie Raben auf die Dächer der Häuser setzen?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag

wupperzeit (58)
(30.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
wupperzeit (58)
(31.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann (10.11.08)
Wundere dich nicht - Dummheit hatte immer schon großen Erfolg. Herzlichst: Uli
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram