Daily Challenge

Bei der "Daily Challenge" werden aus allen am Vortag veröffentlichten deutschsprachigen Texten aktiver Autoren 15 zufällig ausgewählte Worte extrahiert. Dabei zählt als "Wort" alles, was zusammenhängend aus den Buchstaben A-Z sowie ä,ö,ü und ß besteht und mindestens 4 Zeichen lang ist, alles andere wird ausgefiltert (was so ein dummer Algorithmus eben unter einem deutschen "Wort" versteht - und die Mindestlänge ist dazu da, Artikel und anderes Kleinvieh außen vor zu lassen). Aus diesem Material soll ein kurzer Text erzeugt werden, in dem mindestens die Hälfte dieser Worte enthalten sind; Abweichungen aufgrund der grammatischen Form sind - wenn es denn sein muss - zulässig (wobei es allerdings passieren kann, dass die Markierungsfunktion sie dann nicht mehr findet, aber das ist normal), auch stillschweigende Rechtschreibkorrekturen sind selbstverständlich willkommen, da die Auswahlfunktion rein mechanisch arbeitet und keine Qualitätskontrolle durchführt :-)).

13 Einreichungen von Regina gefunden:


Zweifel an Synapsen
von  Regina

Rote Vögel kamen. und es steht geschrieben, dass sie sagten, sie würden die vor allem die Politik überwinden, die entweder gar keinen Sinn macht oder sich meistens in einer Flut von Widersprüchen totläuft. Doch ob das stimmt, bleibt noch offen.

Genauere Erklärung
von  Regina

Am Fluss kannst du die kühle Luft inhalieren, die schon der Lehnsherr für sein Leben gern einsog. Nein, übersteigert war seine Reaktion nicht, man hatte damals noch mehr Achtung vor der Natur, die man heute zu schützen vorgibt, als Reaktion auf die vielen Dreckschleudern, die man heute als mangelnde Fürsorge für die Umwelt erklärt.

Störung
von  Regina

Aus Furcht begab sich die Feministin außer Landes. Dort fand sie leicht einen Unterschlupf für sich und ihren Hund, dem sie menschliche Eigenschaften zusprach. Kaum hatten die beiden sich zur Ruhe gelegt, wurden sie durch glitzernde Signale gestört. Allerspätestens jetzt sollte sie erkennen, dass ihre Gegner vernetzt waren.................

Theaterspiel
von  Regina

Komm, Liebe. zeige mir die enteigneten Heime der Museumsbesucher, die an der Theke stehen, um also auf Knien im Sturm in den Wald hineinzurufen: Shut up, gib uns unsere gute Bühne zurück.

Lörbeeren für das Leben
von  Regina

Sonderlich überrascht, war ich nicht, als der fünfte Grad das Wort ergriff und vom Leben sprach, dessen wir uns noch immer erfreuen und ihm deshalb mehr als ein Lorbeerblatt schulden würden.

Das Versteck
von  Regina

Gestehe, wonach du suchst, sagten die Leute aus den Bettelstaaten. Morgan wartete in ihrem tiefen Versteck. Wenn sie jemals einer fände, ginge es ihr schlecht. Sie behaupteten allerdings das Gegenteil.

Dichtelichterei
von  Regina

Unvergessen, so spricht ihre Nichte,
sind mir die Tiere im Keller, im Lichte.
Einen solchen Rahmen uns bahnen,
Unkraut vergeht nicht, wir ahnen,
dass wir zusammen solche Berichte
oder aber auch schöne Gedichte
gestalten, verwalten und schließlich behalten.

Einsteiger
von  Regina

Bitte einsteigen, sagt der Busfahrer zu meinem Besuch, der Streichholzpackungen sammelt und Moos verarbeitet, und das alles verkauft, um ,Afrikanern zu helfen. Er arbeitet lieber mit seinen Sinnen als zu rechnen. Warum er sich zur Beerdigung einen schwarzen Sarg wünscht, frage ich lieber nicht. Jetzt steigt er in den Bus ein.

 
/Seite /S.
Seite 1/2

zurück zur Übersicht   oder  zur Autorenseite von Regina

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram