KLICKS UND CLIQUEN

Synthesen + Analysen in der Matrix


Eine Kolumne von  Bergmann

Montag, 17. Juni 2019, 17:02
(bisher 225x aufgerufen)

Tautologie

673. Kolumne


Ich liebe das Theater, sage ich, wie mich selbst.
Voyeur!, sagt Echo, du siehst dir bei deinem Exhibitionismus zu, das ist ja schizophren.
Ich finde es eher tragisch, sage ich, denn wenn ich mich im Theater in das Stück fallen lasse, das ich als Zuschauer erzeuge, ist das so, wie wenn ich mich in meiner Peepshow selbst betrachte - ich überführe mich als Zuschauer, und wie ein Ödipus meiner Zeit erkenne ich meine Schuld.
Das ist doch ideal, sagt Echo, dann ist das Theater eine moralische Anstalt.
Ja, sage ich, ein Bordell auf Gegenseitigkeit.


-

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram