BlackHört

Un-Erhörtes aus der Musikwelt


Eine Kolumne von  BLACKHEART

Montag, 30. Oktober 2017, 01:46
(bisher 385x aufgerufen)

Headbanger's Hobbys

500 Jahre Reformation und was macht der Schwarzherzige? Schreibt eine Kolumne über seine Hobbys. Und wer jetzt denkt, dass ich das doch schon immer, in Form von "Frontberichten" machen würde, der irrt. Na ja teilweise zumindest.

In letzter Zeit stehe ich nämlich gar nicht mehr so oft vor der Bühne, sondern viel eher selber darauf. Es nennt sich Poetry Slam und ich steh drauf. Am kommenden Sonntag jährt sich bereits zum zweiten Mal mein Debüt auf einer Slambühne und nur zwei Tage später werde ich auf genau jene Bühne zurück kehren, auf der 2015 alles begann.
Interessanterweise ist es eine Bühne, vor der ich selbst oft genug bei Konzerten stand, nämlich die im "K-19" in Kassel. Auch die Bühnen im "Kreuz" in Fulda, sowie in der "Börse" in Wuppertal kenne ich bereits von beiden Seiten. Mal schauen, wo es mich noch alles hin verschlagen wird.

Eine weitere Leidenschaft von mir ist American Football. ich bin seit Mitte der 90er Jahre Fan der San Francisco 49ers. Auch wenn die aktuelle Saison nicht so wirklich gut läuft (ich sehe da Parallelen zum 1. FC Köln, dem ich ebenfalls seit Langem die Daumen drücke), unterstütze ich mein Team, so gut ich kann.

Und mit meinem dritten Hobby schlage ich auch wieder den Bogen zur Musik: dem Gipfelmoshen. Alle wichtigen Infos zu dieser Outdoor-Aktivität, die sich aus Alpinismus und Heavy Metal zusammensetzt, findet ihr auf  www.gipfelmoshen.de. Wenn ihr im Suchfeld bei "Bemoshte Gipfel" meinen Nick eingebt, findet ihr alle Gipfel, die ich bereits bemosht habe, inklusive allen wichtigen Fakten dazu. Selbstverständlich alles Erstbemoshungen. Die Liste wird auch ständig erweitert. Sofern mein Schichtplan, das Wetter und meine Laune mitspielen.
In nächster Zeit werde ich aber erst mal keine Gipfel bemoshen. Es stehen ein paar Kolumnen mit erhöhtem Recherscheaufkommen auf dem Plan, u.a. auch wieder "Valhalla 2017".

Ihr seht, mir wird nicht langweilig. Euch hoffentlich auch nicht.

In diesem Sinne:

Haltet die Ohren offen!

Zum Beispiel für meine TOP 5 der Sportteams, für die ich außerdem Sympathien hege.

Platz 5: FK Interslam 09 (Hobbyfußball)
Platz 4: Eisbären Berlin (Eishockey)
Platz 3: FC St. Pauli (Fußball)
Platz 2: Orlando Magic (Basketball)

und

Platz 1: Schwalmstadt Warriors (American Football)

Danke fürs Reinhören.


euer BLACKHEART


Song der Woche: "Die Welt ist tief" von DIE APOKALYPTISCHEN REITER

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 Dieter_Rotmund (02.11.17)
Finde ich gut, dass auf Deinem Platz 1 eine regionale Amateur-Mannschaft steht.
Graeculus (69)
(03.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram