BlackHört

Un-Erhörtes aus der Musikwelt


Eine Kolumne von  BLACKHEART

Montag, 12. Februar 2018, 23:51
(bisher 370x aufgerufen)

Kostüme und Konzerte

Keine gute Idee! Zumindest nicht in meinen Augen.
Zu dieser Feststellung kam ich mal wieder, als der letzte Abend der "70000 Tons of Metal"-Kreuzfahrt (mehr dazu in der kommenden Woche) zum Cosplay-Event mutierte.
Auf meine Frage, wieso gefühlt jede dritte Person auf dem Schiff kostümiert war (und ich rede nur von den Gästen), bekam ich zur Antwort, die letzte Nacht wäre halt Kostümnacht.
"Erklärt das dem Typen, der hier schon seit drei Tagen als "Green Arrow" rumläuft." wollte ich antworten, verkniff es mir aber dann doch.
Ich habe diesen Typen mal etwas beobachtet, wenn er und ich zufällig mal bei den gleichen Konzerten waren. Und was hat er gemacht? Nichts. Stand einfach irgendwo im hinteren Bereich, damit er ja nicht in einen Moshpit gezogen oder von Crowdsurfern getroffen wird. Könnte ja das Kostüm beflecken.
Ohne Mist, ich hasse solche Menschen. Das sind die gleichen zugeknöpften Spießer, wie die ganzen Karnevalisten, die einmal im Jahr aus sich rauskommen und sich, in der Anonymität einer Verkleidung, so richtig gehen lassen. Der einzige Unterschied ist der, dass Menschen wie "Green Arrow" einen besseren Musikgeschmack haben.

Ganz ehrlich. Ich brauche weder eine Verkleidung, noch einen bestimmten Tag, um aus mir raus zu gehen. Ich mache das, wann immer ich Bock dazu habe. Weil ich bin, wie ich bin und nicht so, wie andere mich gerne hätten.

In diesem Sinne:

Haltet die Ohren offen!

Aber nicht für meine FLOP 5 der schlimmsten Kostüme (von Männern getragen), die ich bislang auf Konzerten/Festivals sehen durfte/musste.

Platz 5: Pikachu
Platz 4: Amor
Platz 3: rosa Hase
Platz 2: Ballerina (inklusive rosa Tütü)

und

Platz 1: Einhorn

Danke fürs Reinhören.


euer BLACKHEART


Song der Woche: "UnOpened" von SONATA ARCTICA

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 Dieter_Rotmund (13.02.18)
FLOP 5 der schlimmsten Kostüme (von Frauen getragen):

Platz 5: Cowboy (mit aufgemaltem Schnurrbart)
Platz 4: Tanzmariechen
Platz 3: Inge Meysel
Platz 2: Harry Potter

und Platz 1: rosa Einhorn

 TrekanBelluvitsh (13.02.18)
In der Regel können die Kostümierten bei Konzerten nur herumstehen. Würden sie sich - irgendwie - bewegen, wären sie schon nach dem ersten Song nass geschwitzt und lägen beim dritten Song bewusstlos auf dem Boden.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram