Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Hannelore (05.12.), pawelekmarkiewicz (28.11.), Graeculus (28.11.), keinleser (25.11.), Sandfrau (18.11.), Loewenpflug (14.11.), Tigerin (12.11.), Seifenblase (12.11.), Marty (05.11.), Slivovic (22.10.), C.A.Baer (19.10.), Swiftie (15.10.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Formatierungsmöglichkeiten:
[b]Fettschrift[/b]
[i]Kursivschrift[/i]
[u]Unterstreichung[/u]
[s]durchgestrichen[/s]

[quote]"Zitat"[/quote]
[pre]Monospace[/pre]
[color=red]Farben[/color]
[size=12]Textgröße[/size]

[align=right]rechtsbündig[/align]
[align=center]zentriert[/align]
[align=left]linksbündig[/align]

[text=67010]Link zu Text Nr...[/text]
[autor=name]Link zu Autor[/autor]
[url=werbefrei.php]interner Link[/url]
[exturl=http://abc.de]ext. Link[/exturl]
[email=ab@cd.de]eMail[/email]

Die Verwendung von HTML ist nicht gestattet.
Die vollständige Liste der Codes zur Formatierung ist hier zu finden.
Smileys:
lächelnd:):)
lächelnd:-):-)
schockiert:O:0
traurig:(:(
traurig:-(:-(
grinsend:D:D
Ätsch!:P:P
zwinkernd;-);-)
verärgert:gr::gr:
sorry:oh::oh:
Häääh?:?::?:
cool:cool::cool:
verächtlich:pah::pah:
lachend:lach::lach:
lachend:lol::lol:
gähnend:gaehn::gaehn:
ROFL:rofl::rofl:
keine Ahnung:?::??:

BlackHört

Un-Erhörtes aus der Musikwelt


Eine Kolumne von BLACKHEART



Di., 18. September
Bisher 157x aufgerufen


Finally, the BLACK has come back to this column.


So, jetzt aber. Nachdem ich letzte Woche vergessen hatte, dass der Beitrag geplant war und es erst gesehen hatte, als es schon zu spät war, kommt hiermit das offizielle Ende der Sommerpause.
Während dieser ist natürlich einiges passiert. Was genau, fasse ich nachfolgend für euch in der bewährten Form (Stichworte + - /) zusammen.

Rock Harz, 04.-07.07., Ballenstedt, Flugplatz Ballenstedt

- Anreise durch die waldige und kurvige Pampa von Sachsen-Anhalt
+ Einlass zwei Stunden früher als ursprünglich angekündigt
+ auf dem Campingareal freie Platzwahl ohne Einweiser (habe ich so noch nie erlebt)
+ kurzer Fußweg zum Gelände
+ Gelände ist übersichtlich und bietet trotzdem genügend Platz für 15000 Menschen
+ 2 Bühnen, die abwechselnd bespielt werden, d.h. keine Überschneidungen
+ Hasseröder Fürstenbräu Granat
- bereits am ersten Tag gab es keine 0,5 Liter Becher mehr
/ auf alle Tage verteilt einige Bands verpasst, aufgrund der guten Stimmung im Camp
+ tolle Nachbarn, die sich immer wieder mal bei uns einfanden
+ Giftspritze
+ WINTERSTORM eröffneten (für mich) den Bandreigen mit energischem Power Metal, so wie er sein muss
+ KREATOR untermauerten ein weiteres Mal, wieso sie aktuell die beste Thrash Metal Band der Welt sind
+ die GRAILKNIGHTS boten Entertainment pur
+ PRIMAL FEAR waren stark wie schon lange nicht mehr
/ SODOM spielten zwar (fast) nur Klassiker, aber wirklich eingespielt wirkte die neue Besetzung noch nicht
+ Biergarten war unterhaltsamer als POWERWOLF
+ MR. HURLEY & DIE PULVERAFFEN waren der ideale Rausschmeißer...
+ ... und NANOWAR OF STEEL das perfekte musikalische Katerfrühstück
+ erste Reihe bei CREMATORY, die wieder abgeliefert haben
- der nervige "Fan" der nach jedem Song lauthals "CREMATORY" schrie, bis er dann endlich kurz vor Ende des Sets über die vordere Absperrung "kremiert" wurde
+ HAMMERFALL mit ihrer "Harz on Fire" Show, inklusive Feuerfontänen auf und oberhalb der Bühne, sowie auf den Techniktürmen
- zum 20-jährigen Bestehen der 2. Scheibe "Legacy of Kings" hätte ich mir mehr komplette Songs aus diesem Album gewünscht, anstatt nur ein Medley
+ TROLLFEST starteten eine Polonäse quer durchs Publikum, angeführt von deren Bassist
+ EXODUS bekamen einen Mosh Pit inmitten eines gewaltigen Circle Pits
/ DIE APOKALYPTISCHEN REITER und EXODUS hätten die Positionen in der Running Order tauschen sollen
/ PARADISE LOST und KNORKATOR vom Biergarten aus verfolgt
+ IN FLAMES verpasst, weil ich mich da schon auf dem Heimweg befand

EXODUS, 09.07., Kassel, K19

- es war heiß (35° C im Schatten)
+ es war heiß (35° C im Schatten)
- SOLSTICE, die eigentlich mit ULTRA-VIOLENCE eine Europatour spielen sollten und an diesem Abend des Support-Slot hatten, sagten die Tour kurzfristig ab und spielten dementsprechend auch an diesem Abend nicht
+ dadurch bekamen sowohl die nun einzige Vorgruppe ULTRA-VIOLENCE aus Italien, wie auch EXODUS, mehr Spielzeit
- nichtsdestotrotz habe ich die Italo-Thrasher verpasst
+ dafür einige tolle Gespräche vorm K19 geführt
+ die Stimmung bei EXODUS war überragend
+ während des Sets stand Schlagzeuger und Gründungsmitglied TOM HUNTING auf und sagte, es fühle sich an wie ein Konzert in der Bay Area in den 80ern -> ein größeres Kompliment kann man nicht bekommen
+ nach dem Auftritt wurde ich von TOM HUNTING und Gitarist LEE ALTUS wieder erkannt ( Super Bowl auf der 70000 Tons of Metal)

Rock am Stück, 20.07., Fritzlar-Geismar, Papiermühle

- Parkplätze nicht mehr direkt am Gelände, sondern in der Stadt (Fritzlar)
+ kostenloser Shuttlebus zum Gelände
+ im Bus bereits die ersten bekannten Gesichter
+ auf dem Gelände noch mehr bekannte Gesichter, inklusive einiger unerwarteter
- 3 € für 0,3 Liter Bier halte ich für maßlos übertrieben
+ endlich SQUEALER live gesehen
/ TANKARD aus dem Schatten heraus genossen
+ ICED EARTH zeigten ihre Klasse, besonders bei den Halbballaden (Highlight: "Watching over me" -> Gänsehaut)
+ DORO startete direkt mit Klassikern
- Frühschicht am nächsten Morgen, weshalb mein Kumpel und ich das Gelände nach "Für immer" verlassen haben
+ Großraumtaxi in die Stadt erwischt
+ den Massen, die auf die Busse warteten zuvorgekommen
- zu wenig Shuttlebusse zum Ende des Festivals
/ die restlichen Tage des Festivals, insbesondere der 2. Haupttag, waren uninteressant für mich

NIGHT DEMON, 27.07., Kassel, K19

- es war heiß, allerdings nicht ganz so heiß wie bei EXODUS
- das Bier war nicht richtig gekühlt
- ich kam etwas zu spät und verpasste deshalb den Opener WOODRAGE
+ CHAOS PATH brachten im Anschluss Chaos und "Kriig"
- DEFENDER verpasst, wegen Gesprächen vor der Location
+ NIGHT DEMON schauten sich noch den Blutmond am Himmel an, bevor sie auf die Bühne gingen
+ zum 4. Mal in vier Jahren spielten NIGHT DEMON in Kassel und zum 4. Mal rissen sie alles ab -> so gut wie keine Ansagen, kein unnötiger Schnickschnack, sie geingen einfach raus und spielten
- sie haben "Radar Love" nicht gespielt

Die 90er Live, 28.07., Kassel, Auestadion

+ ich konnte trinken, da ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln angereist war (was bei einigen Acts auch durchaus angebracht war)
/ zum ersten Mal in meinem Leben im Kasseler Auestadion gewesen
- kein Merchandise der auftretenden Acts
/ alle Sets waren "nur" 20 - max. 45 Minuten lang
- Bier durfte nur in 0,25 Liter Bechern ausgeschenkt werden, da die 0,5 Liter Becher ausschließlich für Wasser gedacht waren
- auch ein Umschütten von 2 Bier in einen großen Becher war nicht möglich, da diese "abgezählt" seien (O-Ton eines Mitarbeiters an einem der Bierpilze)
+ Moderator MOLA ADEBISI ließ 90er-Feeling aufkommen
- fast alle Acts performten mit Playback, teilweise sogar Vollplayback (Musik + Gesang)
- wenig Originalmitglieder bei den meisten Bands
- SNAP! hätten vom Namen her eigentlich Headliner sein müssen, waren von der Performance her aber der perfekte Opener
- ohne TURBO B ist es nicht SNAP!
- Waren das EAST 17 oder irgendwelche Statisten aus einem BUSHIDO-Video? Anhand der Sonnenbrillen und Kappen konnte man leider nicht erkennen, ob es sich bei den drei Kerlen da auf der Bühne um Originalmitglieder handelte, oder nicht.
- OLI P. hatte so wenig Hits (und Charisma), dass er "Flugzeuge im Bauch" gleich zwei Mal spielte (in einem 20 Minuten-Set)
/ LA BOUCHE konnten nicht mehr in Originalbesetzung auftreten, aber dafür haben sie einen ganz guten Job gemacht
+ REDNEX waren wie erwartet großartig, allein "Cotton Eye Joe" hat das Infield auf links gedreht (Wer braucht schon Sitzplätze?)
/ JENNY BERGGREN FROM ACE OF BASE hatte zwar die gesamten Hits ihrer alten Gruppe am Start, aber irgendwie wollte der Funke nicht richtig überspringen
+ MASTERBOY feat. BEATRIX DELGADO waren mein persönliches Highlight an diesem Tag, da passte alles: alle drei Originalmitglieder (inklusive Sängerin BEATRIX DELGADO, die offiziell nicht mehr zur Gruppe gehört und deshalb als Feature angekündigt wurde) waren dabei, die Musik war live und nicht Playback und es wurde live gesungen -> So muss ein Auftritt bei einem solchen Festival sein.
- WHIGFIELD lieferte im Anschluss ein Paradebeispiel dafür, wie man es nicht machen sollte: Vollplayback, voll drauf (keine Ahnung, was die vorher eingeschmissen hat) und voll unkoordiniert. Da half auch der hautenge Ganzkörper-Flecktarn-Anzug nicht, den sie anhatte.
/ CULTURE BEAT waren ganz gut, nur hat mir persönlich "Rendez-Vous" gefehlt
+ DR. ALBAN verordnete dem Publikum eine ganzheitliche Vollkörper-Bewegungstherapie. Tänzer, Musiker und natürlich Hits wie "Sing Hallelujah" und "It's my Life" taten ihr übriges dazu.
- LAYZEE fka MR. PRESIDENT war zwar bemüht, aber es zeigt sich doch, dass man als Rapper in einer 90er-Kultband später solo ziemlich allein dasteht. Es fehlten einfach seine beiden MR. PRESIDENT-Kolleginnen T-SEVEN und LADY DANII.
/ KATE RYAN war eher optisch als musikalisch interessant, lediglich "Désanchantee" konnte mein musikalisches Interesse wecken
/ Zum CAPTAIN HOLLYWOOD PROJECT kann ich nicht viel sagen, da es während des Auftritts zu regnen begann und ich mit meinen Kollegen das Stadion verließ. Showtechisch war es allerdings eines Headliners würdig.

DIE KASSIERER, 31.08., Kassel, 130bpm

- Location war sehr voll, gute Sicht war Mangelware
/ die Ska-Vorgruppe YUGONAUGHTY mischte Punk und politische Ansagen mit Balkanfolklore, nicht schlecht, aber auch nicht weltbewegend
+ DIE KASSIERER hauten ihre größten Hits "Blumenkohl am Pillermann" und "Das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist" schon ziemlich früh raus
+ Zeit zum telefonieren während des Konzerts und trotzdem alle relevanten Songs mitbekommen
- nur ein cooles Shirtmotiv und das natürlich nicht in meiner Größe
/ Anscheinend zahlen Menschen wirklich 5€ für ein Nacktposter von Sänger  WÖLFI

So, das war, grob zusammengefasst, mein musikalischer Sommer.
Weitere Konzerte und Festivals (auch schon für 2019) sind bereits in Planung. Seid gespannt, ich bin es auch.

In diesem Sinne:

Haltet die Ohren offen!

Zum Beispiel für meine TOP 5 der Bands, die ich auf dem Rock Harz verpasst habe.

Platz 5: AMORPHIS
Platz 4: ENSIFERUM
Platz 3: SCHANDMAUL
Platz 2: ALESTORM

und

Platz 1: ROSS THE BOSS

Danke fürs Reinhören.


euer BLACKHEART


Song der Woche: "High Hopes" von NIGHTWISH


 
 

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


Kommentar von Graeculus (69) (18.09.2018)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Dieter_Rotmund meinte dazu am 19.09.2018:
Wenn es in Majuskeln geschrieben gewesen wäre, hätte man ja einen Bandnamen vermuten müssen, aber auch ich bin da ratlos.
diese Antwort melden
Dieter_Rotmund
Kommentar von Dieter_Rotmund (18.09.2018)
Ach du Scheisse!
diesen Kommentar melden
Graeculus (69) antwortete darauf am 19.09.2018:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 20.09.2018:
Die Menge der besuchten Konzerte und Masse der gesehenen Bands wegen. Es ist ein Ausdruck des Erstaunens.
diese Antwort melden

BlackHört
333 - Halfway to Hell (26.02.19)
UK vs US (19.02.19)
Tickets. Teuer! Taktik? (12.02.19)
Frontberichte "3 Hörner, 2 Konzerte, 1 Helfer" (05.02.19)
Super Boring (29.01.19)
Liebe Leser, gebt fein 8... (22.01.19)
ein halbes Jahrhundert Rock'n'Roll (15.01.19)
Alles muss raus. (08.01.19)
Jahresrückblack 2018 (01.01.19)
Und, (wann) hat es euch erwischt? (25.12.18)
Afrika (18.12.18)
BlackHört by Request (11.12.18)
Frontbericht: "Richie Minus Eins plus Jazz gleich Slam" (04.12.18)
Valhalla 2018 (27.11.18)
Regen (20.11.18)
Kutten kucken (13.11.18)
Muss "Must have" wirklich sein? (06.11.18)
Schockt Rock noch? (30.10.18)
Vorsicht, Gefahr! (23.10.18)
Am Anfang war das... (16.10.18)
(K)Assel reunloaded oder Wie eine Stadt weiterhin seine Kultur sterben lässt. (09.10.18)
Unterm Messer: "The Final Solution" von SABATON (02.10.18)
Situationsmusik (25.09.18)
Finally, the BLACK has come back to this column. (18.09.18)
I'm (not yet) back! (11.09.18)
Sommerpause 2018 (10.07.18)
Musiker als Fußballfans (03.07.18)
Translaytor: ED SHEERAN - "Shape of you" (26.06.18)
Das Individuum. Die Band. Das Werk. Die Trennlinie? (19.06.18)
Frontbericht: "Auslandseinsatz" (12.06.18)
BlackHört feat. ... (05.06.18)
Unterm Messer: "Saufen, morgens, mittags, abends" von INGO OHNE FLAMINGO (29.05.18)
Ballaballa, Mann! (22.05.18)
Die 300. Kolumne! (15.05.18)
metallische Schubladen aufräumen (08.05.18)
Es bleibet dabei... (01.05.18)
Die Plage mit den Plagiaten. (24.04.18)
kleine Menschen, große Stimmen (17.04.18)
BlackHört feat. ... (10.04.18)
Elementare Grundlagen der Musik - die Abschlussprüfung (03.04.18)
Elementare Grundlagen der Musik: Abschied (27.03.18)
Elementare Grundlagen der Musik: Luft (20.03.18)
Elementare Grundlagen der Musik: Träume (13.03.18)
Elementare Grundlagen der Musik: Elektrizität (06.03.18)
R.I.P.Hop (27.02.18)
Frontbericht: "70000 Tons of Madness" (20.02.18)
Kostüme und Konzerte (13.02.18)
Das Trumpeltier und seine musikalischen Folgen. (06.02.18)
BlackHört feat. ... (30.01.18)
AGATHE BAUER's greatest Hits (23.01.18)
Das verflixte 7. Jahr... (16.01.18)
7 Gründe... (09.01.18)
Jahresrückblack 2017 (02.01.18)
Rohes Fest! (26.12.17)
hintergründiges (19.12.17)
Tanz (12.12.17)
Musikpsychoanalyse (05.12.17)
Valhalla 2017 (28.11.17)
abseits der "Norm" (21.11.17)
Frontbericht: "betreutes Gerocke in der Glocke" (14.11.17)
Geteiltes Lied... (07.11.17)
Headbanger's Hobbys (31.10.17)
Das Empörium schlägt zurück! XI (24.10.17)
Projektarbeit (17.10.17)
Pfeif drauf! (10.10.17)
Einheitsbrei und Rechts und Dummheit (03.10.17)
"Schwarz-Braun ist der Bundestag,... (26.09.17)
Long Time no see... (19.09.17)
Sommerpause 2017 (18.07.17)
Werbeblockbuster (11.07.17)
Independent Mainstream (04.07.17)
Frontbericht: "Ganz'n Regen" (27.06.17)
Frontbericht: "Waswardaloz" (20.06.17)
Kinder an die M... (13.06.17)
Heavy SLAYER-Day!!! (06.06.17)
amerikanische Verhältnisse (30.05.17)
Star Track - Die nächste Generation (23.05.17)
Weltenwandler Teil 3: Score, oder Die Zauberer von O.S.T. (16.05.17)
Weltenwandler Teil 1: musizierende Schauspieler (09.05.17)
Der braune Wolf im Schafspelz. (02.05.17)
Was beim unmusikalischen Recycling rauskommt. (25.04.17)
unmusikalisches Recycling (18.04.17)
Impressionen von der Musikmesse (11.04.17)
Top of the Rocks! (04.04.17)
"gelangweilt da stehen", die Zweite (28.03.17)
Das große Sterben. (21.03.17)
FCK EDM (14.03.17)
Frontbericht: "gelangweilt da stehen" (07.03.17)
Das Ende! (28.02.17)
musikalische Erdkunde (21.02.17)
Valendienstag again. (14.02.17)
Gaga Bowl (07.02.17)
Ich hab immer noch Würmer (und weiß jetzt auch warum). (31.01.17)
Rocken bis der Arzt kommt. (24.01.17)
5 (17.01.17)
BLACKHEARTs persönlicher Jahresrückblack 2016 (10.01.17)
Das Empörium schlägt zurück! X (03.01.17)
Jahresrückblack 2016 (27.12.16)
Translaytor: WHAM! - "Last Christmas" (20.12.16)
Hier spielt eure Musik! (13.12.16)
Spaceballs 2 - Auf der Suche nach noch mehr Geld (06.12.16)
Wurzelwinter (29.11.16)
Valhalla 2016 (22.11.16)
heldenhaft (15.11.16)
Ökofaschisten und Konzertabsagen (08.11.16)
von der Neben- zur Hauptsache (01.11.16)
getrennte Wege (25.10.16)
Kann man sich nicht ausdenken. (18.10.16)
Hier spielt die Musik! (11.10.16)
die Auflösung (04.10.16)
Hätten sie’s gewusst? (27.09.16)
Frontbericht: "am schwarzen Teppich" (20.09.16)
Weiter auf die Fresse! (13.09.16)
Die Qual mit der Wahl. (06.09.16)
mit stolzgeschwellter Brust (30.08.16)
Jesus, Maria und Josef (23.08.16)
Krebs ist ein Ar$(#loch! (16.08.16)
Rocker und die Rente revisited. (09.08.16)
Da sind wir wieder. (02.08.16)
Sommerpause 2016 (14.06.16)
Auf die Fresse! (07.06.16)
AXL/DC (31.05.16)
Value for Money (24.05.16)
Can’t ESCape the truth! (17.05.16)
Das Empörium schlägt zurück! IX (10.05.16)
1986 (03.05.16)
(K)Assel oder Wie eine Stadt seine Kultur sterben lässt. (26.04.16)
Skandal im Zerrbezirk (19.04.16)
Echo zum ECHO (12.04.16)
Was ist Popmusik? - Tag 2 (05.04.16)
Was ist Popmusik? - Tag 1 (29.03.16)
BlackHört feat. ... (22.03.16)
Frontbericht: "Abtauchen. Mal anders." (15.03.16)
die 200. Kolumne (08.03.16)
Die (Vor-)Entscheidung ist gefallen. (01.03.16)
BlackHört feat. ... (23.02.16)
Kolumne mit Konzept (16.02.16)
nordische Metalogie (09.02.16)
verdichtet (02.02.16)
Happy Birthday 4 me! (26.01.16)
WWW.Harter-Stoff.alk (19.01.16)
Introduction into the Halls of Fame (12.01.16)
Götterdämmerung (05.01.16)
Jahresrückblack 2015 (29.12.15)
BlackHört feat. ... (22.12.15)
Advent, Advent, hier kommt 'ne Band. (15.12.15)
Die Band bin ich! (Und ich!) (08.12.15)
Frontbericht: "Schwedenstahl" (01.12.15)
Valhalla 2015 (24.11.15)
Terror (17.11.15)
Aus aktuellem Anlass... (10.11.15)
Unterm Messer: "You and me" von MILOW (03.11.15)
Das Empörium schlägt zurück! VIII (27.10.15)
Operation: Artikel 3 (20.10.15)
Hilfe, die Zweite! (13.10.15)
DDRock - 25 Jahre später (06.10.15)
How deep is your Love? (29.09.15)
The Number of the Beat (22.09.15)
Was bisher geschah... (15.09.15)
Sommerpause 2015 (21.07.15)
Monat der Legenden (14.07.15)
Alles in deutscher Hand. (07.07.15)
Steve vernichtet Jobs (30.06.15)
Frontbericht: "Other Bands play..." (23.06.15)
Musik vs Politik (16.06.15)
Quotenrocker (09.06.15)
Pommesgabel (02.06.15)
Unterm Messer: "Don't talk to Strangers" von DIO (26.05.15)
Column cancelled (19.05.15)
Eine vorzügliche Quelle der Inspiration. (12.05.15)
viele Seiten, wenig Saiten (05.05.15)
Das Empörium schlägt zurück! VII (28.04.15)
Es geht nicht ohne... (21.04.15)
Hilfe (14.04.15)
Eier, wir brauchen Eier! (07.04.15)
Kein vorgezogener Aprilscherz! (31.03.15)
Emergenza Room (24.03.15)
Rolling Stoned (17.03.15)
Werbung in eigener Sache. (10.03.15)
Fanboy (03.03.15)
Auf die Straßen! (24.02.15)
Kriegstagebuch: Die sechs Kreuzzüge mit dem HammerOrden. (17.02.15)
Echt Super, die Group. (10.02.15)
New Shit's on the Blog. (03.02.15)
Abbau Ost? (27.01.15)
Keep it in the Family! (20.01.15)
Meine TOP 5 zu den aktuellen Geschehnissen in Deutschland, Europa und der Welt. (13.01.15)
BlackHört feat. ... (06.01.15)
Jahresrückblack 2014 (30.12.14)
Frontbericht: "KAFVKAesker Abriss" (23.12.14)
das liebe(?) Geld (16.12.14)
Nur ein Zitat? (09.12.14)
Translaytor: MEGHAN TRAINOR - "All about that Bass" (02.12.14)
Valhalla 2014 (25.11.14)
Stumpf ist Trumpf! (18.11.14)
Hell! Au! (11.11.14)
Das Empörium schlägt zurück! VI (04.11.14)
Unterm Messer: "Hymn" von MUSIC INSTRUCTOR (28.10.14)
Fortsetzung und entgültiges Ende der Sommerpause (21.10.14)
Ey Alder, verschwör. (14.10.14)
Junge, komm nie wieder! (revisited) (07.10.14)
BlackHört feat. ... (30.09.14)
(r)Evolution (23.09.14)
die kranke Kolumne (16.09.14)
Wacken und BLACKHEART: eine Hassliebe (09.09.14)
"Er ist gezeichnet." (02.09.14)
Sommerpause 2014 (29.07.14)
Wie gehts den Deutschen? (22.07.14)
No Static at all. (15.07.14)
Nicht "Ha Ha!", sondern HH! (08.07.14)
im 10 Achtel-Takt (01.07.14)
Der Herr der Singe. (24.06.14)
Frontbericht: "Der Grenzgänger" Teil 2 (17.06.14)
Frontbericht: "Der Grenzgänger" Teil 1 (10.06.14)
musikalisches Bilderrätsel (03.06.14)
Unterm Messer: "Ich lass für dich das Licht an" von REVOLVERHELD (27.05.14)
Einem der bedeutendsten Künstler der Neuzeit gewidmet. (20.05.14)
Nur die Zarten kommen in den Garten. (13.05.14)
May the 4th be with you. (06.05.14)
Tortour (29.04.14)
Rocker und die Rente (22.04.14)
ganz spielerisch (15.04.14)
Verarschung (08.04.14)
Die beste Kolumne, die ich je geschrieben habe. (01.04.14)
Frontberichte: "3 Bands, 3 Konzerte, 3 Burgen" (25.03.14)
Wenn ich mich nicht Ire. (18.03.14)
BLACKHEARTs Plattenteller (11.03.14)
Wie man mir spielerisch auf den Sender gehen kann. (04.03.14)
"Metal" ist nicht gleich "Metal" (25.02.14)
Ich hab Würmer. (18.02.14)
Mathemusik oder Die Formel für moderne Hits (11.02.14)
die 100. Kolumne (04.02.14)
Gute Miene zum Böhsen Spiel. (28.01.14)
Unverhofft kommt oft. (21.01.14)
Zeitgeist (14.01.14)
Ein Marsch? Nö. Einmarsch! (07.01.14)
Jahresrückblack 2013 (31.12.13)
Gratulation an einen der wichtigsten Menschen der Geschichte. (24.12.13)
Translaytor: LORDE - "Royals" (17.12.13)
Das Empörium schlägt zurück! V (10.12.13)
Frontbericht: "Black Saturday" (03.12.13)
Valhalla 2013 (26.11.13)
Standort Deutschland (19.11.13)
Bee(r)n busy. (12.11.13)
Unterm Messer: "Lieder" von ADEL TAWIL (05.11.13)
große Geister zur Musik (29.10.13)
UNERWarteT (22.10.13)
ein musikalischer Gewerkschafter (15.10.13)
genreübergreifende Ausdänung (08.10.13)
Tolle Ranz! (01.10.13)
Meine TOP 5-Songtitel zur Wahl. (24.09.13)
Frontbericht: "Der Schiffenberg rockt!" (17.09.13)
Sorry! (10.09.13)
Sommerpause 2013 (30.07.13)
Frontbericht: "Ein leiser Abschied auf Zeit" (23.07.13)
$(#€!$$ Zensur (der zweite Versuch) (16.07.13)
$(#€!$$ Zensur (09.07.13)
No Music Radio (02.07.13)
Wir wollen abrocken. Die wollen abzocken. (25.06.13)
Casselfornia Love (18.06.13)
BlackHört feat. ... (11.06.13)
Feel the Music. (04.06.13)
BlackHört feat. ... (28.05.13)
Das Empörium schlägt zurück! IV (21.05.13)
Musik (14.05.13)
Na Bravo... (07.05.13)
"Dein Stammbaum is'n Kreis!" (30.04.13)
Make it or break it! (23.04.13)
Frontbericht: "South of Hessen" (16.04.13)
Gratwanderung (09.04.13)
Frontbericht: "Nordic Nexus of Nemesis and Night Light" (02.04.13)
Echo vom ECHO (26.03.13)
Lyrics und Lyrik (19.03.13)
Translaytor: ICONA POP - "I love it" (12.03.13)
On the Road again (05.03.13)
Musicus Papam (26.02.13)
tiefgründig (19.02.13)
Man Mit spricht freundlichen Deutsch Grüßen (12.02.13)
Das Empörium schlägt zurück! III (05.02.13)
This is Hardcore! Isn't it? (29.01.13)
Punx not dead? (22.01.13)
Frontbericht: "Black and Blues" (15.01.13)
Auf ein Neues. (08.01.13)
... and a Heavy new Year. (01.01.13)
I wish you a Metal X-Mas... (25.12.12)
Black zurück nach vorn. (18.12.12)
Vom Trash zum Thrash. oder Die musikalische Entwicklung des BLACKHEART. (11.12.12)
Translaytor: RIHANNA - "Diamonds" (04.12.12)
... doch wird ihr Erbe uns auf ewig an sie erinnern. (27.11.12)
Sie mögen zwar nicht mehr unter uns weilen... (20.11.12)
And the EMA goes to... (13.11.12)
Nomen est Omen?! (06.11.12)
Ein Link mit dem Zaunpfahl... (30.10.12)
Ruck nach rechts, weil Druck von links. (23.10.12)
Harte Stromgitarrenmusik. Ohne Gitarren!? (16.10.12)
Musik aus 1001 Nacht (09.10.12)
Ich möchte ein Spiel spielen! (02.10.12)
Hessisches Fragewort mit 3 Buchstaben (25.09.12)
Ich trag Schwarz, und das nicht aus politischen Gründen. (18.09.12)
Once Hit and twice S(#€!$$ (11.09.12)
keinFrontbericht: "High- und Lowlights der Sommerpause 2012" (04.09.12)
Füllmaterial fürs Sommerloch (14.08.12)
Sommerpause 2012 (31.07.12)
Wörterbuch "Musik - Deutsch" (24.07.12)
Frontbericht: "Von Brasilien nach Balingen." (17.07.12)
Hardware vs Software oder Platte vs mp3 (10.07.12)
Das Empörium schlägt zurück! II (03.07.12)
ÄhEM, was gibts denn da sonst noch, außer Fußball? (26.06.12)
Schland = Schund (19.06.12)
God s(h)ave the Queen! (12.06.12)
Die spanische Eintagsfliege als Beispiel für viele andere. (05.06.12)
Germany: Zero Points (29.05.12)
reCOVERy (22.05.12)
Under Cover (15.05.12)
Frontbericht: "Ruinen, Wölfe, Pot(t)enzial" (08.05.12)
Zum Tag der Arbeit... (01.05.12)
Kleider machen Leute machen Kleider (24.04.12)
Sex, Drugs & Alc'o'Hol (17.04.12)
Exhibitionen ins Tierreich (10.04.12)
I hear(d)t New York (03.04.12)
Frontbericht: "Women's Voices Week(end)" (27.03.12)
Das Empörium schlägt zurück! I (20.03.12)
HörtBlack (13.03.12)
Fender & Gender vol. 2: Die Bärbel im Rock. (06.03.12)
Fender & Gender vol. 1: Hitlieferantinnen, Hupfdohlen und Heulbojen (28.02.12)
Valhalla Marsch! (21.02.12)
Valendienstag (14.02.12)
Crossing all over (07.02.12)
Junge, komm nie wieder! (31.01.12)
Von Leichtmatrosen und Schwermetallern. (24.01.12)
"Red deut(sch)licher. Ich versteh dich nicht!" (17.01.12)
Seite von BLACKHEART
Aktive Kolumnen
Kolumnen-Archiv

Kolumne melden
© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de