BlackHört

Un-Erhörtes aus der Musikwelt


Eine Kolumne von  BLACKHEART

Montag, 11. Februar 2019, 20:26
(bisher 380x aufgerufen)

Tickets. Teuer! Taktik?

In der vergangenen Woche hatte ich ja dazu aufgerufen, auf Konzerte von lokalen und regionalen Bands zu gehen, um diese zu unterstützen. Auch, weil diese günstiger sind, als Konzerte von "großen" Bands.

Aber warum sind, bzw. werden die Konzertkarten eigentlich so teuer?
Dieser Artikel vom "Vollgas Richtung Rock" Magazin schlüsselt die Zusammensetzung der Ticketpreise etwas auf ->  Konzerttickets - Wofür du wirklich bezahlst

Die Bands werden größer dank der Fans, die dafür beim Konzert mehr wollen und dafür entsprechend auch mehr zahlen, wodurch die Bands noch größer werden... Ein Teufelskreis!

Wo und wie das enden wird, kann ich an dieser Stelle noch nicht absehen. Und will es auch nicht. Stattdessen genieße ich es, solange ich es (mir noch leisten) kann.

In diesem Sinne:

Haltet die Ohren offen!

Aber nicht für meine FLOP 5, für die ich mich weigere unnötig viel Geld auszugeben.

Platz 5: Shampoo
Platz 4: Spiele für die PlayStaion 4
Platz 3: Klamotten
Platz 2: Schuhe

und

Platz 1: Frauen

Danke fürs Reinhören.


euer BLACKHEART


Song der Woche: "Re-Arranged" von LIMP BIZKIT

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 Dieter_Rotmund (12.02.19)
Schön, dass Du auch mal das Thema Prostitution anreisst.
Easy (32) meinte dazu am 12.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 13.02.19:
Entschuldigung.

Ich korrigiere:

Proßtitution.
Easy (32) schrieb daraufhin am 13.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 13.02.19:
Danke, aber es geht hier und mir nicht darum, wer am beliebtesten ist.

Zum Kolumnentext: ich habe den verlinkten Artikel auf "vollgas" gelesen, der ist journalistisch gesehen bestenfalls Mittelmaß.
Easy (32) ergänzte dazu am 13.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram