BlackHört

Un-Erhörtes aus der Musikwelt


Eine Kolumne von  BLACKHEART

Sonntag, 01. Juli 2012, 23:48
(bisher 1.806x aufgerufen)

Das Empörium schlägt zurück! II

Na, habt ihr mich vermisst?
Ja ganz recht: Der Empörator ist zurück! In voller Lebensgröße und doppelt so hässlich.

"So if you want to know,
where I've been hiding all these years.
Follow the tears!"
(HEAVEN & HELL)

Und RONNIE JAMES DIO hat mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist echt zum Heulen, wenn man sich anguckt, was aus den "Musikfernsehsendern" geworden ist.

Früher ging es bei MTV (steht ja immerhin für Music Television) oder VIVA wirklich noch um Musik. Man sah die neuesten Videos und bekam auch gescheite Informationen.

Heute laufen dort nur noch sog. Dokusoaps über schwangere Teenie-Schlampen, fette Jugendliche, die ihr Diät- und Trainingsprogramm nicht einhalten, diverse dämliche Datingshows oder JERSEY SHORE.

Ohne Scheiß, was zur Hölle haben ein paar Italo-Prolo-Spacken mit dem IQ einer Tomate (Das war jetzt eine Beleidigung für die Tomate.), die anscheinend nix anderes machen als saufen, prügeln und rumhuren auf einem Musiksender verloren? Gibts dafür nicht RTL 2?

Und wer jetzt denkt, dieser Haufen Affenscheiße ließe sich nicht mehr übertreffen, der irrt.
VIVA ist nämlich seit Kurzem mit einer Eigenproduktion am Start: PARTY, BRUDER! Darin geht es um vier 19-jährige Ruhrpottstricher mit Migrationshintergrund und ihren 22-jährigen Zuhälter. Da man auf VIVA aber ein jüngeres Publikum hat, sind es keine Stricher, sondern Model, Tänzer, etc.
Und die Zielgruppe glaubt es natürlich. Obwohl es bei Namen wie ANIL oder MOHO doch eigentlich offensichtlich sein sollte.

Bei sowas stell ich mir inzwischen die selbe Frage, wie auch bei DSDS: Wer ist eigentlich dämlicher? Die Personen im Fernseher, oder die davor?

Aber das Problem liegt ja woanders. Die Firmen wollen am liebsten nur noch Abiturienten als Azubis und die Hauptschüler landen auf der Straße oder, noch schlimmer, als Moderatoren bei VIVA. Kein Wunder, dass deren Publikum immer mehr verdummt. Und dadurch bald nicht mal mehr die Hauptschule schafft. Ein Teufelskreis!

Die jetzige Generation VIVA/MTV-Moderatoren sollte sich mal ein Beispiel an der ersten Generation nehmen:

HEIKE MAKATSCH: Schauspielerin
MATTHIAS OPDENHÖVEL: Moderator bei der ARD (u.a. Sportschau)
STEVEN GÄTJEN: Moderator bei PRO 7
MOLA ADEBISI: C-Promi, der sich gelegentlich mal aus der Versenkung meldet.
Und selbst der hat in seinem Lebenslauf was vorzuweisen,  auch wenns nur das hier ist.

Quizfrage: Was haben dieser Song und das Tagesprogramm von VIVA gemeinsam?
Antwort: Beides wird als "Trash" bezeichnet.

Nicht zu verwechseln mit dem Metal Subgenre. Das ist "Thrash". Obwohl auch hier manche keinen Unterschied sehen (wollen).
Grmpf, Banausen!

In diesem Sinne:

Haltet die Augen offen!

Zum Beispiel für meine TOP 5 der Sachen, die man sich auf MTV/VIVA noch anschauen kann:

Platz 5: CRASH CANYON
Platz 4: FUTURAMA
Platz 3: FAMILY GUY
Platz 2: DRAWN TOGETHER

und

Platz 1: BEAVIS & BUTTHEAD

Danke fürs Reinhören.


Euer schwarzherziger Empörator

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 Dieter_Rotmund (03.07.12)
Nun, auch ich war schon nach Sekunden von Party, Bruder! angewidert. Aber ich bin ja auch ein alter Sack, sollen sich unsere Teenies dort ihre Leitbilder holen, sie werden schon sehen, was sie davon haben. Kürzlich habe ich einen 14-Jährigen angeschissen, weil er seine McDoof-Tüte weggeworfen hat, mitten auf den Bahnhofsvorplatz und in kein Abfallbehältnis.

 BLACKHEART (03.07.12)
Na na na, Dieter. Wir wollen doch keine Kraftausdrücke benutzen.
wortverdreher (36)
(03.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
wortverdreher (36)
(03.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
bluesman (37)
(03.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BLACKHEART (03.07.12)
@ Wortverdreher: Game One kommt noch, haben allerdings gerade Sommerpause.

@ Bluesman: Ich muss dir da absolut zustimmen. Ist mir selber zwar entfallen, weil ich mich zu sehr auf das "nicht-musikalische" konzentriert habe, aber das mit den "Flirt-Barometer" ist natürlich auch ein weiteres Argument gegen VIVA als "Musik"sender.
Danke, dass dus noch erwähnt hast.

LG BLACKHEART

 Melodia (04.07.12)
da bin ich mal wieder froh kein fernsehen zu besitzen! man man man... das wird ja immer schlimmer!

lg und gut geschrieben!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram