BlackHört

Un-Erhörtes aus der Musikwelt


Eine Kolumne von  BLACKHEART

Montag, 01. Oktober 2012, 16:46
(bisher 1.672x aufgerufen)

Ich möchte ein Spiel spielen!

Am gestrigen Samstag (woraus folgt, dass ich diese Kolumne am Sonntag schreibe) nahm ich an einem Pokerturnier teil, das meine Gewerkschaft in Zusammenarbeit mit der Pokerliga Nordhessen in Fritzlar veranstaltet hatte.
Und ich habe gespielt. Zwar nicht sonderlich erfolgreich, aber immerhin. Dabei sein ist schließlich alles. Das Motto der Olympischen Spiele.
Nach meinem Ausscheiden spielte ich dann eine neue Rolle. Diesmal in der Turnierdurchführung. Ausscheideliste führen, Gewinne ausgeben und die Organisatoren unterstützen. Auch meine beruflich bedingten logistischen Eigenschaften konnte ich hier ins Spiel bringen.
Bevor die letzten 8 Spieler sich am Final Table versammelten, gab es erst einmal Abendessen.
Hier konnte ich meine Erfahrung in der Gewerkschaftsjugend (in der ich über 10 Jahre lang aktiv war) ausspielen, weil ich (natürlich rein zufällig) mit einigen Azubis aus meiner Firma, die ebenfalls am Turnier teilnahmen, zusammensaß und ihnen die Bildungsurlaubsangebote unserer Gewerkschaftsjugend nahebringen konnte.
Im Anschluss an den Final Table, der übrigens mit der wohl spannendsten Hand des gesamten Turniers beendet wurde, überreichte ich die Gewinne, garniert mit einigen kleinen Wortspielen, an die noch anwesenden Gewinner.

Wieder zuhause schaute ich noch etwas Wrestling, das, im Gegensatz zur landläufigen Meinung, alles andere als nur gespielt ist.
Im Anschluss verbrachte ich noch ca. 6 Stunden vor der PlayStation. Allerdings nicht mit Guitar Hero. Im übrigen (neben der Luftgitarre) das einzige Instrument, dass ich spielen kann.

Und damit haben wir auch wieder den Bogen zur Musik.

In diesem Sinne:

Haltet die Ohren offen!

Zum Beispiel für meine TOP 5 der besten "Gambling"-Songs:

Platz 5: "Roll of the Dice" von GUN BARREL
Platz 4: "In the Game" von A.K. S.W.I.F.T
Platz 3: "Pokerface" von LADY GAGA
Platz 2: "Las Vegas" von TONY CHRISTIE

und

Platz 1: "Ace of Spades" von MOTÖRHEAD

Danke fürs Reinhören.

euer BLACK(of)HEART(s)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 Dieter_Rotmund (02.10.12)
Gewerkschaften, die Pokerspiele veranstalten??? Tststs...

Was kommt als nächstes? Die Truppe vom Kommunalen Ordnungsdienst fährt zum Ballermann, die Kindergartengruppe sortiert Schwermetallmüll und der Schwulenstammtisch "Aber bitte mit Rosette!" geht auf eine Neonazi-Demo?

 BLACKHEART (03.10.12)
@ Dieter: 2009 hatte der Bezirksjugendausschuss meiner Gewerkschaft (dem ich damals auch noch angehörte) im Vorfels der Bundestagswahl schon einmal ein Pokerturnier veranstaltet. Allerdings gab es im Rahmen dieses Turniers auch ene politische Aktion. Das war bei diesem Turnier zwar nicht der Fall, aber immerhin konnten wir einige (auch junge) Mitglieder ansprechen und ihnen näherbringen, dass Gewerkschaft mehr ist, als nur Tarifverhandlungen zu führen.

@ Scrag: Die Überschrift hätte auch lauten können: "Ich möchte einen Versuch wagen!" Und nichts anderes war diese Kolumne auch. Ich wollte mal sehen, was passiert, wenn ich über etwas schreibe, was nicht offensichtlich etwas mit Musik zu tun hat und wo ich erst am Ende den Bezug herstelle.
Insofern danke für deinen Kommentar.

P.S.: Wenn ich Luftgitarre spiele, dann meist öffentlich, sprich (wie gestern) bei Konzerten oder in Metal Discos.

P.P.S.: Ich bevorzuge es, hier die Leute mit ihren Nicks anzureden. Dafür haben wir sie schließlich. Im realen Leben verwende ich dann natürlich die realen Namen, weil ich die Person hinter dem Nick dann auch persönlich kenne.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram