BlackHört

Un-Erhörtes aus der Musikwelt


Eine Kolumne von  BLACKHEART

Montag, 21. Oktober 2013, 19:09
(bisher 1.481x aufgerufen)

UNERWarteT

Am vergangenen Samstag bin ich beim durchzappen zufällig auf dem Sender arte hängengeblieben, wo eine Doku über den wohl bekanntesten Warzenträger der Welt lief.
Nein, nicht PETER MAFFAY. Ich rede natürlich von LEMMY, dem Frontmann, Sänger, Bassisten und Sprachrohr der britischen Rock'n'Roll-Legende MOTÖRHEAD.

Da er ja aufgrund gesundheitlicher Probleme in diesem Jahr viele Konzerte absagen und den Wacken-Gig schon nach einer halben Stunde abbrechen musste, finde ich, es ist Zeit dieser lebenden Legende eine Kolumne zu widmen, solange er noch eine ist.

Aber lassen wir ihn, seinen Sohn und etliche Weggefährten doch einfach selbst zu Wort kommen. Bühne frei für " "Lemmy".

In diesem Sinne:

Haltet die Ohren offen!

Zum Beispiel für meine TOP 5 der weiteren noch lebenden Legenden der modernen Musik.

Platz 5: IGGY POP
Platz 4: PHIL COLLINS
Platz 3: MADONNA
Platz 2: SIR PAUL McCARTNEY

und

Platz 1: OZZY OSBOURNE (stellvertretend für alle Urmitglieder von BLACK SABBATH)

Danke fürs Reinhören.


euer BLÄCKHEART


Song der Woche: "Heaven and Hell" von BLACK SABBATH

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 Dieter_Rotmund (22.10.13)
Ich habe da auch mal kurz reingeschaut, auch dieser Film bedient eine Verklärung von Popmusikern, die sich um eine besonders intensiven und/oder ausdauernden Drogenkonsum verdient gemacht haben...

 BLACKHEART (22.10.13)
LEMMY verkörpert halt den Sex, Drugs & Rock'n'Roll-Lifestyle wie kein Zweiter. Mit einem Unterschied: Er hat ihn länger überlebt, als irgend ein anderer.

Und ganz nebenbei: Wo steht geschrieben, dass Legenden auch Vorbilder sein müssen? Da gibt es auch in anderen Bereichen (z.B. Sport) etliche Beispiele.

 Skala (23.10.13)
Und der bekannteste Warzenträger der Welt bleibt für mich dennoch Peter Maffay... (ich stelle die Theorie auf, dass er zumindest hierzulande bekannter ist, als sein Mitbewerber... und oute mich hiermit als Fan. Des Maffays. Tatsache, sowas gibt's.)
Trotzdem gern gelesen. Ich finde immer die Top5 interessant. Zumindest einer, vielleicht auch zwei davon, wären immerhin in meinen eigenen Top5 dabei. ;)
PS: arte ist was Gutes...

 Dieter_Rotmund (24.10.13)
Nun ja, Blackheart, es ist halt ein alter Hut, dieses Ich-saufe-euch-alle-unter-den-Tisch-und-spiele-dann-dennoch-stundenlang-die-Gitarre.
Wenn Herr Kilmister sein Leben so gestalten möchte, dann sollte ich das respektieren, eigentlich missfällt mir viel mehr die Art der Filmemacher, dieses inzwischen doch ziemlich langweilige Topos ein weiteres, 1000stes Mal zu wiederholen.
Ich gestehe, in meiner Jugend habe ich diese "Musik", ich glaube seine Gruppe heißt "Motorhead", auch gehört, ich war sogar mal auf einem sog. "Konzert"! Nun ja, Jugendsünden...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram