BlackHört

Un-Erhörtes aus der Musikwelt


Eine Kolumne von  BLACKHEART

Mittwoch, 05. Februar 2014, 23:01
(bisher 1.438x aufgerufen)

die 100. Kolumne

Ja, kein $(#€!$$, diese kleine Tour in die Welt der Musik findet heute bereits zum 100. Mal statt.

Wer hätte damals vor etwas über zwei Jahren damit gerechnet? Ganz ehrlich: Ich nicht.

Umso schöner ist es für mich, heute hier zu stehen (stellt euch einfach vor, dass ich das tue) und einen Blick zurück werfen zu können.
Was ist nicht alles passiert? Nach etwas holprigen Anfängen mit Seefahrern und Frauen nahm die Kolumne richtig Fahrt auf.
Egal ob Tiere, Drogen oder Mode, die Themenvielfalt suchte ihresgleichen.
Wir haben uns New York, England, Europa und die arabischen Länder unter dem musikalischen Mikroskop angeschaut.
Ich habe einige Abende damit zugebracht live über musikalische Ereignisse zu kolumnieren, habe mich durch ein sog. Musikmagazin hindurch gearbeitet und zwei völlig verschiedene Cover-Alben miteinander verglichen.
Cover sind auch ein gutes Stichwort. Einmal haben sie mich ganz schön vom eigentlichen Thema abgebracht, aber ich konnte wieder zurück kommen. Selbiges gelang mir, als "Sie" versuchten, mich zu zensieren. Ein BLACKHEART lässt sich halt nicht unterkriegen.

Gleiches gilt für jene, die nicht mehr unter uns weilen. Helden zu Lebzeiten, werden sie nach ihrem Tod zu Legenden. Und Teil von "Valhalla", meiner Galerie der verstorbenen Musikgrößen.
Schade, dass ich über sie keinen "Frontbericht" mehr schreiben kann.
Aber vielleicht landet ja noch der eine oder andere Song im "Translaytor" oder "Unterm Messer".

Aber ich bin nicht der Einzige, der an dieser Kolumne seinen Beitrag hat. Auch dem "Empörator" und meinen Gastkolumnisten, die in der Rubrik "BlackHört feat." zu Wort kommen, möchte ich meinen Dank aussprechen. Ohne euch würde dieser Kolumne etwas fehlen.

So, ich bin am Ende. Mit dieser Kolumne, aber noch lange nicht mit meinen Themen.

In diesem Sinne hebe ich mein Glas und stoße virtuell mit euch auf die vergangenen und die kommenden 100 Kolumnen an.

Skoal!

Und haltet die Ohren offen!

Zum Beispiel für die TOP 5 meiner Lieblingskolumnenbeiträge.

Platz 5:  Wir wollen abrocken. Die wollen abzocken.
Platz 4:  Gratwanderung
Platz 3:  Once Hit and twice S(#€!$$
Platz 2:  Die spanische Eintagsfliege als Beispiel für viele andere.

und

Platz 1:  tiefgründig

Danke fürs Reinhören.


euer Jubiläums-BLACKHEART


Song der Woche: "Girls, Girls, Girls" von MÖTLEY CRÜE

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 Dieter_Rotmund (05.02.14)
Schon 100?!

Von mir die besten Glückwünsche!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram