BlackHört

Un-Erhörtes aus der Musikwelt


Eine Kolumne von  BLACKHEART

Montag, 09. November 2015, 23:25
(bisher 975x aufgerufen)

Aus aktuellem Anlass...

... (und weil mein eigentlicher Kolumnentext nicht gespeichert wurde) gibt es hier und heute nur einen Link zu einer Auswahl an Songs, die, obwohl sie aus verschiedensten Genres stammen, alle eines gemeinsam haben: Sie richten sich gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Ausländerhass.
Kommende Woche gibt es dann wieder eine richtige Kolumne.
Jetzt aber heisst es erst einmal  "Mit Musik gegen rechts: 11 große Anti-Nazi-Songs".

In diesem Sinne:

Haltet die Ohren offen.

Auf TOP oder FLOP 5 verzichte ich heute. Ich denke, die o.g. Liste spricht für sich.

Danke fürs Reinhören.


euer BLACKHEART


Song der Woche: "I'm free from the Chain Gang now" von JOHNNY CASH

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 Dieter_Rotmund (12.11.15)
Viel interessanter hätte ich gefunden: Was sind denn die 11 größten Nazi-Songs? Sollte man seinen "Feind" nicht kennen? Wird denn auf Pegida-Kundgebungen gesungen? Was denn? Überhaupt: Nazi-Song? Ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst?

Spontan fällt einem natürlich das Horst-Wessel-Lied ein...

 BLACKHEART (16.11.15)
Es gibt leider mehr rechte Musik, als mir lieb ist. Ich könnte jetzt einige einschlägig bekannte Bands aufzählen, aber ich will diesem Abschaum hier keine Plattform geben. Bei Interesse kann ich dir aber die Namen dieser Bands per PN zukommen lassen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram