Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
C.A.Baer (19.10.), Swiftie (15.10.), georgtruk (12.10.), Amadeus (11.10.), Rege-Linde (07.10.), Markus_Scholl-Latour (02.10.), MYDOKUART (24.09.), gerda15 (22.09.), Paul207 (22.09.), Simian (18.09.), norbertt (14.09.), Fischteig (13.09.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Formatierungsmöglichkeiten:
[b]Fettschrift[/b]
[i]Kursivschrift[/i]
[u]Unterstreichung[/u]
[s]durchgestrichen[/s]

[quote]"Zitat"[/quote]
[pre]Monospace[/pre]
[color=red]Farben[/color]
[size=12]Textgröße[/size]

[align=right]rechtsbündig[/align]
[align=center]zentriert[/align]
[align=left]linksbündig[/align]

[text=67010]Link zu Text Nr...[/text]
[autor=name]Link zu Autor[/autor]
[url=werbefrei.php]interner Link[/url]
[exturl=http://abc.de]ext. Link[/exturl]
[email=ab@cd.de]eMail[/email]

Die Verwendung von HTML ist nicht gestattet.
Die vollständige Liste der Codes zur Formatierung ist hier zu finden.
Smileys:
lächelnd:):)
lächelnd:-):-)
schockiert:O:0
traurig:(:(
traurig:-(:-(
grinsend:D:D
Ätsch!:P:P
zwinkernd;-);-)
verärgert:gr::gr:
sorry:oh::oh:
Häääh?:?::?:
cool:cool::cool:
verächtlich:pah::pah:
lachend:lach::lach:
lachend:lol::lol:
gähnend:gaehn::gaehn:
ROFL:rofl::rofl:
keine Ahnung:?::??:

BlackHört

Un-Erhörtes aus der Musikwelt


Eine Kolumne von BLACKHEART



Di., 02. August
Bisher 545x aufgerufen


Da sind wir wieder.


Ja ganz recht. Pünktlich zum Beginn des neuen Metal-Jahres (Beginn 01. August nach der Wacken-Zeitrechnung) komme ich mit meiner Kolumne zurück und verkünde hiermit offiziell das Ende der Sommerpause.

Was ist inzwischen passiert?
Wie angekündigt, war ich auf einigen musikalischen Veranstaltungen unterwegs, die ich nachfolgend stichwortartig mit der bekannten Plus-Minus-Neutral-Wertung zusammenfassen werde.

"Monsters of Rock" am 17. Juni auf der Freilichtbühne Loreley

+ zufällig einen Kumpel getroffen, den ich seit einigen Jahren nicht mehr gesehen habe
+ THIN LIZZY spielen endlich wieder "Whiskey in the Jar"
+ MANFRED MANN’S EARTH BAND liefert die Hits in gewohnter Qualität ab
+ RITCHIE BLACKMORE hatte endlich wieder Bock auf seine Vergangenheit und spielte mit seiner erstklassigen Band (inklusive einem jungen Sänger, der stimmlich seinen diversen Vorgängern locker das Wasser reichen und selbst an einen RONNIE JAMES DIO beinahe heran kommen konnte) die Klassiker aus seiner Zeit bei DEEP PURPLE und RAINBOW
+ AXEL RUDI PELL im Publikum gesehen, der den Auftritt seines großen Idols RITCHIE BLACKMORE als Fan verfolgte

/ bei THIN LIZZY standen mit Bassist TOM HAMILTON (AEROSMITH) und Schlagzeuger SCOTT TRAVIS (JUDAS PRIEST) zwei Musiker auf der Bühne, die man eigentlich aus anderen Bands kennt
/ HANS-WERNER OLM als Comedian zum Auftakt war ganz okay...

- ... seine Playback-Performance als LUISE KOSCHINSKY hingegen war katastrophal, zumal er der Bühnen-Crew beim Aufbau ständig im Weg stand
- Regen
- daraus resulteirend: Schlamm
- zu wenig Getränkestände
- unklare Verkehrsführung der Polizei nach Ende der Veranstaltung
- ich verstehe den Hype um die Loreley als angeblich "schönste Open Air-Location Deutschlands" nicht


Konzert von NIGHT DEMON am 02. Juli im K-19, Kassel

+ Verlängerung und Elfmeterschießen vom Spiel Deutschland - Italien noch auf dem Bildschirm vorm K-19 gesehen
+ NIGHT DEMON fingen erst an zu spielen, als das Fußballspiel vorbei war
+ NIGHT DEMON, wie man sie kennt und liebt: wenig Ansagen, dafür mehr Songs
+ die Band ist absolut fanfreundlich und kein bisschen abgehoben, Sänger/Bassist JARVIS erinnerte sich sogar noch an die Namen von einigen Fans, die er beim Konzert Ostern 2015 kennengelernt hatte

/ der neue Gitarrist von NIGHT DEMON hat einen etwas anderen Stil als sein Vorgänger, was den Sound etwas schmälert

- wegen Spätschicht die anderen Bands des Abends verpasst
- ebenso den "Leberkäse des Todes"


"Bang Your Head!!!" vom 13. - 16. Juli in Balingen

+ Warm-Up Show mit RAGE (das neue Line Up ist der Hammer), OVER KILL (machen ihrem Namen mal wieder alle Ehre) und SODOM (Ruhrpott-Kult-Thrash zum Abschluss geht einfach immer)
+ STALLION (nachdem die Mitglieder in den letzten Jahren immer schon als Gäste beim BYH!!! waren, standen sie dieses Jahr zum ersten mal selbst auf der Bühne... und blieben das gesamte Wochenende vor Ort)
+ NIGHT DEMON (erste große Open Air Show in Deutschland erfolgreich bestritten)
+ LEATHERWOLF (haben ordentlich gerockt)
+ FREEDOM CALL (singen, springen, Happy Metal, da fällt auch das viele Gerede von Sänger/Gitarrist CHRIS BAY, wodurch das Set um einen Song gekürzt werden musste, nicht weiter ins Gewicht)
+ IMPELLITERI (bei seinem ersten europäischen Festivalauftritt überhaupt, beweist Gitarrist CHRIS IMPELLITERI, dass er in einer Liga mit Virtuosen wie JOE SATRIANI, STEVE VAI oder JOE BONAMASSA spielt)
+ GIRLSCHOOL (selbstironisch, selbstbewusst, selbstverständlich super)
+ CANDLEMASS (dass der einzige Regenschauer des Festivals gerade bei den Doom Metalern runterkam, passte wie die Faust aufs Auge)
+ GRAVE DIGGER (souverän wie immer)
+ URIAH HEEP (Spielfreude pur und weit mehr auf dem Kasten als
"nur" "Lady in Black")
+ TESTAMENT (Gesamtsieger in der Kategorie "Thrash Metal")
+ DIRKSCHNEIDER (zum letzten Mal die Hits von ACCEPT mit der Stimme von ACCEPT, gerade für Leute wie mich, die UDO nie mit ACCEPT gesehen haben noch mal ein echtes Highlight)
+ TWISTED SISTER (leben das Motto ihrer Abschiedstournee "40 and F*ck it!" vollkommen aus)
+ MIKE PORTNOY (ex-DREAM THEATER) ist ein hervorragender Ersatz für den 2015 verstorbenen Original-TWISTED SISTER-Schlagzeuger A.J. PERO, der ihn selbst als Ersatzmann für diese Abschiedstournee ausgesucht hatte, falls es zu einem krankheits- oder anderweitig bedingten Ausfall PEROs kommen sollte.
+ erste Bandbestätigungen für 2017: VICIOUS RUMORS und ex-MÖTLEY CRÜE-Sänger VINCE NEIL mit einem "Best of MÖTLEY CRÜE"-Set
+ von NIGHT DEMON-Schlagzeuger DUSTY einen Drumstick bekommen

/ von SATAN, METAL CHURCH, SACRED REICH und MANILLA ROAD hatte ich mir mehr versprochen
/ GREAT WHITE haben außer "Once bitten twice shy" nicht viel mehr auf der Pfanne und ziehen im Vergleich mit URIAH HEEP ganz klar den Kürzeren
/ von TANKARD hätte ich mehr Hits erwartet ("Beermuda" hätte zum Beispiel gut zu den Temperaturen am Samstag gepasst, es gab auch kein "Freibier für alle")

- SLAYER (DIE Enttäuschung des Festivals, dieser Null-Bock-Auftritt (Ausnahme: Gitarrist GARY HOLT) war eines Headliners unwürdig)
- wegen verfrühter Abreise ICED EARTH verpasst, aber die sehe ich ja im Dezember beim "Ruhrpott Metal Meeting" in Oberhausen


"Rock am Stück" am 23.Juli in Fritzlar-Geismar

+ BURNING HELLMET (perfekter Opener für den Samstag, hätten nur mehr Leute vor der Bühne verdient gehabt)
+ BONFIRE (ein Klassiker jagte den nächsten, nur der neue Song fiel etwas aus dem Rahmen)
+ viele alte und einige neue Bekannte getroffen
+ "Wir treffen uns an der Bank."
+ mit "Jetzt kommt ein Song übers Frustsaufen. Aus Sicht des Alkohols." liefert der Sänger von BURNING HELLMET das Zitat des Tages
+ der einzig gute Song von HÄMATOM war die Coverversion des MARTERIA-Hits "Kids"

/ ORDEN OGAN (wenn es schon die "The Book of Ogan" Tour zur  gleichnamigen DVD ist, sollte die Setlist auch ausschließlich aus Songs der beiligenden Best-of CD bestehen)

- viele Fans waren nur wegen einer Band da, die anderen wurden vernachlässigt
- die eine Band, wegen der die meisten da waren, war HÄMATOM
- die abschließende METALLICA-Coverband MY’TALLICA spielte die Songs zu schnell, wodurch wenig Freude bei den verbliebenen Kuttenträgern aufkam
- Das DJ-Team ELBE BEATS, das die Umbaupausen musikalisch untermalte, sprang zu krass zwischen den verschiedenen Genres hin und her. Ein bisschen mehr Ausgewogenheit wäre schön gewesen.
- die bisherigen Ankündigungen für 2017 sind bislang nicht dazu angetan, mich auch im kommenden Jahr wieder dorthin zu locken

Das und ein 12-tägiger Urlaub auf den Färöer Inseln hat im Großen und Ganzen die Sommerpause ausgefüllt.
Nächste Woche geht es dann wie gewohnt weiter. Kleiner Tipp: In dieser Kolumne verbergen sich schon einige Hinweise auf das Thema der kommenden Woche. ;-)

In diesem Sinne:

Haltet die Ohren offen:

Zum Beispiel für meine TOP 5 der musikalischen Dinge, die ich während der Sommerpause ebenfalls noch gemacht habe.

Platz 5: schranzen
Platz 4: das Akustik-Duo OLD POND bei der offene Lesebühne im Juli verpasst (wegen Bang Your Head!!!)
Platz 3: meine Küchenwände neu dekoriert
Platz 2: das Akustik-Duo OLD POND beim "Slam ohne Namen - Folge 2", bei dem ich als Opferlamm auftrat, live gesehen

und

Platz 1:  Gipfelmoshen

Danke fürs Reinhören.


euer BLACKHEART


Song der Woche: "Prisoners of the Sea" von AXEL RUDI PELL


 
 

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


Dieter_Rotmund
Kommentar von Dieter_Rotmund (02.08.2016)
Es ist schon ulkig, wie sich scheinbar überall Musikveranstaltungen "Rock" + Präpostion + Ort nennen. Kurzlich ein Plakat gesehen: "Rock am Wald". Für 2017 ist geplant:

- Rock mit Watt (Sylt)
- Rock mit Wurst (München)
- Rock am Dock (Hamburg)
- Rock of Scotland (in der Nähe von Kilt)
- Rock an Rock (Nähfestival Waldenburg)
- Rock, der Hudson (Los Angeles)

und

- Rock am Zipfel

sowie (der Brüller)

- Ro(c)kkoko (Schloß Sanssouci)

Ich freue mich schon auf die entsprechenden Frontberichte.
diesen Kommentar melden
Kommentar von Graeculus (69) (02.08.2016)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Dieter_Rotmund
Kommentar von Dieter_Rotmund (02.08.2016)
Sachmal bitte, Blackheart, kannst Du alle diese Bandnamen aus dem Gedächtnis heraus nennen? Neee, oder? Ist ja Wahnsinn.
diesen Kommentar melden
BLACKHEART
Kommentar von BLACKHEART (03.08.2016)
@ Graeculus: Naja, offiziell gibt es THIN LIZZY nicht mehr. Einige Mitglieder der letzten Inkarnation dieser Band machen aber als BLACK STAR RIDERS weiterhin neue (und gute) Musik.

@ Dieter: Als ich den Teil über das Bang Your Head!!! geschrieben habe, hatte ich parallel dazu die Festival-Homepage offen. Selbst ich kann mir nicht alle Bands merken, die ich gesehen habe. Aber beim entsprechenden Namen fiel mir dann wieder ein, was ich mir geistig über den Auftritt notiert hatte.
Allgemein schreibe ich meine Frontberichte (fast) immer aus dem Gedächtnis und greife nur sehr selten auf Papier und Stift oder mein Handy als Hilfsmittel zurück.
diesen Kommentar melden

BlackHört
333 - Halfway to Hell (26.02.19)
UK vs US (19.02.19)
Tickets. Teuer! Taktik? (12.02.19)
Frontberichte "3 Hörner, 2 Konzerte, 1 Helfer" (05.02.19)
Super Boring (29.01.19)
Liebe Leser, gebt fein 8... (22.01.19)
ein halbes Jahrhundert Rock'n'Roll (15.01.19)
Alles muss raus. (08.01.19)
Jahresrückblack 2018 (01.01.19)
Und, (wann) hat es euch erwischt? (25.12.18)
Afrika (18.12.18)
BlackHört by Request (11.12.18)
Frontbericht: "Richie Minus Eins plus Jazz gleich Slam" (04.12.18)
Valhalla 2018 (27.11.18)
Regen (20.11.18)
Kutten kucken (13.11.18)
Muss "Must have" wirklich sein? (06.11.18)
Schockt Rock noch? (30.10.18)
Vorsicht, Gefahr! (23.10.18)
Am Anfang war das... (16.10.18)
(K)Assel reunloaded oder Wie eine Stadt weiterhin seine Kultur sterben lässt. (09.10.18)
Unterm Messer: "The Final Solution" von SABATON (02.10.18)
Situationsmusik (25.09.18)
Finally, the BLACK has come back to this column. (18.09.18)
I'm (not yet) back! (11.09.18)
Sommerpause 2018 (10.07.18)
Musiker als Fußballfans (03.07.18)
Translaytor: ED SHEERAN - "Shape of you" (26.06.18)
Das Individuum. Die Band. Das Werk. Die Trennlinie? (19.06.18)
Frontbericht: "Auslandseinsatz" (12.06.18)
BlackHört feat. ... (05.06.18)
Unterm Messer: "Saufen, morgens, mittags, abends" von INGO OHNE FLAMINGO (29.05.18)
Ballaballa, Mann! (22.05.18)
Die 300. Kolumne! (15.05.18)
metallische Schubladen aufräumen (08.05.18)
Es bleibet dabei... (01.05.18)
Die Plage mit den Plagiaten. (24.04.18)
kleine Menschen, große Stimmen (17.04.18)
BlackHört feat. ... (10.04.18)
Elementare Grundlagen der Musik - die Abschlussprüfung (03.04.18)
Elementare Grundlagen der Musik: Abschied (27.03.18)
Elementare Grundlagen der Musik: Luft (20.03.18)
Elementare Grundlagen der Musik: Träume (13.03.18)
Elementare Grundlagen der Musik: Elektrizität (06.03.18)
R.I.P.Hop (27.02.18)
Frontbericht: "70000 Tons of Madness" (20.02.18)
Kostüme und Konzerte (13.02.18)
Das Trumpeltier und seine musikalischen Folgen. (06.02.18)
BlackHört feat. ... (30.01.18)
AGATHE BAUER's greatest Hits (23.01.18)
Das verflixte 7. Jahr... (16.01.18)
7 Gründe... (09.01.18)
Jahresrückblack 2017 (02.01.18)
Rohes Fest! (26.12.17)
hintergründiges (19.12.17)
Tanz (12.12.17)
Musikpsychoanalyse (05.12.17)
Valhalla 2017 (28.11.17)
abseits der "Norm" (21.11.17)
Frontbericht: "betreutes Gerocke in der Glocke" (14.11.17)
Geteiltes Lied... (07.11.17)
Headbanger's Hobbys (31.10.17)
Das Empörium schlägt zurück! XI (24.10.17)
Projektarbeit (17.10.17)
Pfeif drauf! (10.10.17)
Einheitsbrei und Rechts und Dummheit (03.10.17)
"Schwarz-Braun ist der Bundestag,... (26.09.17)
Long Time no see... (19.09.17)
Sommerpause 2017 (18.07.17)
Werbeblockbuster (11.07.17)
Independent Mainstream (04.07.17)
Frontbericht: "Ganz'n Regen" (27.06.17)
Frontbericht: "Waswardaloz" (20.06.17)
Kinder an die M... (13.06.17)
Heavy SLAYER-Day!!! (06.06.17)
amerikanische Verhältnisse (30.05.17)
Star Track - Die nächste Generation (23.05.17)
Weltenwandler Teil 3: Score, oder Die Zauberer von O.S.T. (16.05.17)
Weltenwandler Teil 1: musizierende Schauspieler (09.05.17)
Der braune Wolf im Schafspelz. (02.05.17)
Was beim unmusikalischen Recycling rauskommt. (25.04.17)
unmusikalisches Recycling (18.04.17)
Impressionen von der Musikmesse (11.04.17)
Top of the Rocks! (04.04.17)
"gelangweilt da stehen", die Zweite (28.03.17)
Das große Sterben. (21.03.17)
FCK EDM (14.03.17)
Frontbericht: "gelangweilt da stehen" (07.03.17)
Das Ende! (28.02.17)
musikalische Erdkunde (21.02.17)
Valendienstag again. (14.02.17)
Gaga Bowl (07.02.17)
Ich hab immer noch Würmer (und weiß jetzt auch warum). (31.01.17)
Rocken bis der Arzt kommt. (24.01.17)
5 (17.01.17)
BLACKHEARTs persönlicher Jahresrückblack 2016 (10.01.17)
Das Empörium schlägt zurück! X (03.01.17)
Jahresrückblack 2016 (27.12.16)
Translaytor: WHAM! - "Last Christmas" (20.12.16)
Hier spielt eure Musik! (13.12.16)
Spaceballs 2 - Auf der Suche nach noch mehr Geld (06.12.16)
Wurzelwinter (29.11.16)
Valhalla 2016 (22.11.16)
heldenhaft (15.11.16)
Ökofaschisten und Konzertabsagen (08.11.16)
von der Neben- zur Hauptsache (01.11.16)
getrennte Wege (25.10.16)
Kann man sich nicht ausdenken. (18.10.16)
Hier spielt die Musik! (11.10.16)
die Auflösung (04.10.16)
Hätten sie’s gewusst? (27.09.16)
Frontbericht: "am schwarzen Teppich" (20.09.16)
Weiter auf die Fresse! (13.09.16)
Die Qual mit der Wahl. (06.09.16)
mit stolzgeschwellter Brust (30.08.16)
Jesus, Maria und Josef (23.08.16)
Krebs ist ein Ar$(#loch! (16.08.16)
Rocker und die Rente revisited. (09.08.16)
Da sind wir wieder. (02.08.16)
Sommerpause 2016 (14.06.16)
Auf die Fresse! (07.06.16)
AXL/DC (31.05.16)
Value for Money (24.05.16)
Can’t ESCape the truth! (17.05.16)
Das Empörium schlägt zurück! IX (10.05.16)
1986 (03.05.16)
(K)Assel oder Wie eine Stadt seine Kultur sterben lässt. (26.04.16)
Skandal im Zerrbezirk (19.04.16)
Echo zum ECHO (12.04.16)
Was ist Popmusik? - Tag 2 (05.04.16)
Was ist Popmusik? - Tag 1 (29.03.16)
BlackHört feat. ... (22.03.16)
Frontbericht: "Abtauchen. Mal anders." (15.03.16)
die 200. Kolumne (08.03.16)
Die (Vor-)Entscheidung ist gefallen. (01.03.16)
BlackHört feat. ... (23.02.16)
Kolumne mit Konzept (16.02.16)
nordische Metalogie (09.02.16)
verdichtet (02.02.16)
Happy Birthday 4 me! (26.01.16)
WWW.Harter-Stoff.alk (19.01.16)
Introduction into the Halls of Fame (12.01.16)
Götterdämmerung (05.01.16)
Jahresrückblack 2015 (29.12.15)
BlackHört feat. ... (22.12.15)
Advent, Advent, hier kommt 'ne Band. (15.12.15)
Die Band bin ich! (Und ich!) (08.12.15)
Frontbericht: "Schwedenstahl" (01.12.15)
Valhalla 2015 (24.11.15)
Terror (17.11.15)
Aus aktuellem Anlass... (10.11.15)
Unterm Messer: "You and me" von MILOW (03.11.15)
Das Empörium schlägt zurück! VIII (27.10.15)
Operation: Artikel 3 (20.10.15)
Hilfe, die Zweite! (13.10.15)
DDRock - 25 Jahre später (06.10.15)
How deep is your Love? (29.09.15)
The Number of the Beat (22.09.15)
Was bisher geschah... (15.09.15)
Sommerpause 2015 (21.07.15)
Monat der Legenden (14.07.15)
Alles in deutscher Hand. (07.07.15)
Steve vernichtet Jobs (30.06.15)
Frontbericht: "Other Bands play..." (23.06.15)
Musik vs Politik (16.06.15)
Quotenrocker (09.06.15)
Pommesgabel (02.06.15)
Unterm Messer: "Don't talk to Strangers" von DIO (26.05.15)
Column cancelled (19.05.15)
Eine vorzügliche Quelle der Inspiration. (12.05.15)
viele Seiten, wenig Saiten (05.05.15)
Das Empörium schlägt zurück! VII (28.04.15)
Es geht nicht ohne... (21.04.15)
Hilfe (14.04.15)
Eier, wir brauchen Eier! (07.04.15)
Kein vorgezogener Aprilscherz! (31.03.15)
Emergenza Room (24.03.15)
Rolling Stoned (17.03.15)
Werbung in eigener Sache. (10.03.15)
Fanboy (03.03.15)
Auf die Straßen! (24.02.15)
Kriegstagebuch: Die sechs Kreuzzüge mit dem HammerOrden. (17.02.15)
Echt Super, die Group. (10.02.15)
New Shit's on the Blog. (03.02.15)
Abbau Ost? (27.01.15)
Keep it in the Family! (20.01.15)
Meine TOP 5 zu den aktuellen Geschehnissen in Deutschland, Europa und der Welt. (13.01.15)
BlackHört feat. ... (06.01.15)
Jahresrückblack 2014 (30.12.14)
Frontbericht: "KAFVKAesker Abriss" (23.12.14)
das liebe(?) Geld (16.12.14)
Nur ein Zitat? (09.12.14)
Translaytor: MEGHAN TRAINOR - "All about that Bass" (02.12.14)
Valhalla 2014 (25.11.14)
Stumpf ist Trumpf! (18.11.14)
Hell! Au! (11.11.14)
Das Empörium schlägt zurück! VI (04.11.14)
Unterm Messer: "Hymn" von MUSIC INSTRUCTOR (28.10.14)
Fortsetzung und entgültiges Ende der Sommerpause (21.10.14)
Ey Alder, verschwör. (14.10.14)
Junge, komm nie wieder! (revisited) (07.10.14)
BlackHört feat. ... (30.09.14)
(r)Evolution (23.09.14)
die kranke Kolumne (16.09.14)
Wacken und BLACKHEART: eine Hassliebe (09.09.14)
"Er ist gezeichnet." (02.09.14)
Sommerpause 2014 (29.07.14)
Wie gehts den Deutschen? (22.07.14)
No Static at all. (15.07.14)
Nicht "Ha Ha!", sondern HH! (08.07.14)
im 10 Achtel-Takt (01.07.14)
Der Herr der Singe. (24.06.14)
Frontbericht: "Der Grenzgänger" Teil 2 (17.06.14)
Frontbericht: "Der Grenzgänger" Teil 1 (10.06.14)
musikalisches Bilderrätsel (03.06.14)
Unterm Messer: "Ich lass für dich das Licht an" von REVOLVERHELD (27.05.14)
Einem der bedeutendsten Künstler der Neuzeit gewidmet. (20.05.14)
Nur die Zarten kommen in den Garten. (13.05.14)
May the 4th be with you. (06.05.14)
Tortour (29.04.14)
Rocker und die Rente (22.04.14)
ganz spielerisch (15.04.14)
Verarschung (08.04.14)
Die beste Kolumne, die ich je geschrieben habe. (01.04.14)
Frontberichte: "3 Bands, 3 Konzerte, 3 Burgen" (25.03.14)
Wenn ich mich nicht Ire. (18.03.14)
BLACKHEARTs Plattenteller (11.03.14)
Wie man mir spielerisch auf den Sender gehen kann. (04.03.14)
"Metal" ist nicht gleich "Metal" (25.02.14)
Ich hab Würmer. (18.02.14)
Mathemusik oder Die Formel für moderne Hits (11.02.14)
die 100. Kolumne (04.02.14)
Gute Miene zum Böhsen Spiel. (28.01.14)
Unverhofft kommt oft. (21.01.14)
Zeitgeist (14.01.14)
Ein Marsch? Nö. Einmarsch! (07.01.14)
Jahresrückblack 2013 (31.12.13)
Gratulation an einen der wichtigsten Menschen der Geschichte. (24.12.13)
Translaytor: LORDE - "Royals" (17.12.13)
Das Empörium schlägt zurück! V (10.12.13)
Frontbericht: "Black Saturday" (03.12.13)
Valhalla 2013 (26.11.13)
Standort Deutschland (19.11.13)
Bee(r)n busy. (12.11.13)
Unterm Messer: "Lieder" von ADEL TAWIL (05.11.13)
große Geister zur Musik (29.10.13)
UNERWarteT (22.10.13)
ein musikalischer Gewerkschafter (15.10.13)
genreübergreifende Ausdänung (08.10.13)
Tolle Ranz! (01.10.13)
Meine TOP 5-Songtitel zur Wahl. (24.09.13)
Frontbericht: "Der Schiffenberg rockt!" (17.09.13)
Sorry! (10.09.13)
Sommerpause 2013 (30.07.13)
Frontbericht: "Ein leiser Abschied auf Zeit" (23.07.13)
$(#€!$$ Zensur (der zweite Versuch) (16.07.13)
$(#€!$$ Zensur (09.07.13)
No Music Radio (02.07.13)
Wir wollen abrocken. Die wollen abzocken. (25.06.13)
Casselfornia Love (18.06.13)
BlackHört feat. ... (11.06.13)
Feel the Music. (04.06.13)
BlackHört feat. ... (28.05.13)
Das Empörium schlägt zurück! IV (21.05.13)
Musik (14.05.13)
Na Bravo... (07.05.13)
"Dein Stammbaum is'n Kreis!" (30.04.13)
Make it or break it! (23.04.13)
Frontbericht: "South of Hessen" (16.04.13)
Gratwanderung (09.04.13)
Frontbericht: "Nordic Nexus of Nemesis and Night Light" (02.04.13)
Echo vom ECHO (26.03.13)
Lyrics und Lyrik (19.03.13)
Translaytor: ICONA POP - "I love it" (12.03.13)
On the Road again (05.03.13)
Musicus Papam (26.02.13)
tiefgründig (19.02.13)
Man Mit spricht freundlichen Deutsch Grüßen (12.02.13)
Das Empörium schlägt zurück! III (05.02.13)
This is Hardcore! Isn't it? (29.01.13)
Punx not dead? (22.01.13)
Frontbericht: "Black and Blues" (15.01.13)
Auf ein Neues. (08.01.13)
... and a Heavy new Year. (01.01.13)
I wish you a Metal X-Mas... (25.12.12)
Black zurück nach vorn. (18.12.12)
Vom Trash zum Thrash. oder Die musikalische Entwicklung des BLACKHEART. (11.12.12)
Translaytor: RIHANNA - "Diamonds" (04.12.12)
... doch wird ihr Erbe uns auf ewig an sie erinnern. (27.11.12)
Sie mögen zwar nicht mehr unter uns weilen... (20.11.12)
And the EMA goes to... (13.11.12)
Nomen est Omen?! (06.11.12)
Ein Link mit dem Zaunpfahl... (30.10.12)
Ruck nach rechts, weil Druck von links. (23.10.12)
Harte Stromgitarrenmusik. Ohne Gitarren!? (16.10.12)
Musik aus 1001 Nacht (09.10.12)
Ich möchte ein Spiel spielen! (02.10.12)
Hessisches Fragewort mit 3 Buchstaben (25.09.12)
Ich trag Schwarz, und das nicht aus politischen Gründen. (18.09.12)
Once Hit and twice S(#€!$$ (11.09.12)
keinFrontbericht: "High- und Lowlights der Sommerpause 2012" (04.09.12)
Füllmaterial fürs Sommerloch (14.08.12)
Sommerpause 2012 (31.07.12)
Wörterbuch "Musik - Deutsch" (24.07.12)
Frontbericht: "Von Brasilien nach Balingen." (17.07.12)
Hardware vs Software oder Platte vs mp3 (10.07.12)
Das Empörium schlägt zurück! II (03.07.12)
ÄhEM, was gibts denn da sonst noch, außer Fußball? (26.06.12)
Schland = Schund (19.06.12)
God s(h)ave the Queen! (12.06.12)
Die spanische Eintagsfliege als Beispiel für viele andere. (05.06.12)
Germany: Zero Points (29.05.12)
reCOVERy (22.05.12)
Under Cover (15.05.12)
Frontbericht: "Ruinen, Wölfe, Pot(t)enzial" (08.05.12)
Zum Tag der Arbeit... (01.05.12)
Kleider machen Leute machen Kleider (24.04.12)
Sex, Drugs & Alc'o'Hol (17.04.12)
Exhibitionen ins Tierreich (10.04.12)
I hear(d)t New York (03.04.12)
Frontbericht: "Women's Voices Week(end)" (27.03.12)
Das Empörium schlägt zurück! I (20.03.12)
HörtBlack (13.03.12)
Fender & Gender vol. 2: Die Bärbel im Rock. (06.03.12)
Fender & Gender vol. 1: Hitlieferantinnen, Hupfdohlen und Heulbojen (28.02.12)
Valhalla Marsch! (21.02.12)
Valendienstag (14.02.12)
Crossing all over (07.02.12)
Junge, komm nie wieder! (31.01.12)
Von Leichtmatrosen und Schwermetallern. (24.01.12)
"Red deut(sch)licher. Ich versteh dich nicht!" (17.01.12)
Seite von BLACKHEART
Aktive Kolumnen
Kolumnen-Archiv

Kolumne melden
© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de