BlackHört

Un-Erhörtes aus der Musikwelt


Eine Kolumne von  BLACKHEART

Dienstag, 10. Januar 2017, 08:01
(bisher 516x aufgerufen)

BLACKHEARTs persönlicher Jahresrückblack 2016

Nachdem ich vor zwei Wochen einen allgemeinen Rückblack auf das Jahr 2016 geworfen habe, gibt es jetzt noch meinen persönlichen Rückblack auf das Jahr 2016. Sämtliche nun folgenden Angaben spiegeln einzig meine persönliche Meinung wieder und müssen (und werden auch teilweise) nicht mit denen der Allgemeinheit konform gehen.

Album des Jahres: Ganz ehrlich? Es gab keins, das diesen Titel in meinen Augen verdient hätte. Im Vorfeld gab es zwar einige aussichtsreiche Kandidaten, aber naja (siehe FLOP 5).

Song des Jahres:  "Born To Be Epic" von EQUILIBRIUM

Songtitel des Jahres: "Vaginal Born Evil" von SODOM (aus dem Album "Decision Day")

Musikvideo des Jahres:  "Holz" von 257ERS

Musik-DVD/BluRay des Jahres: "The Book of Ogan" von ORDEN OGAN, wie bereits in der  dazugehörigen Kolumne angekündigt

Albumcover des Jahres:  "Trust No One" von DEVILDRIVER

Konzert des Jahres: NIGHT DEMON im K-19 in Kassel

Festival des Jahres: "Bang Your Head!!!" in Balingen

Überraschung des Jahres: die DISTURBED-Coverversion des SIMON & GARFUNKEL-Klassikers  "The Sound Of Silence"

Ohrwurm des Jahres: Definitiv ein Song der RED HOT CHILI PEPPERS. Ich kann allerdings nicht sagen, ob ich  "Dark Necessities" oder  "Go Robot" häufiger im Ohr hatte.

Nervensäge des Jahres: "Holz" von 257ERS

Das wars für 2016. Werfen wir den Blick nach vorn auf 2017.
Wo bereits in der kommenden Woche ein Jubiläum ansteht. Hoffentlich wird es nicht der letzte Grund zum Feiern sein.

In diesem Sinne:

Haltet die Ohren offen!

Aber nicht für meine FLOP 5 der Alben aus dem Jahr 2016, von denen ich mir im Vorfeld mehr versprochen hatte.

Platz 5: "Jomsviking" von AMON AMARTH
Platz 4: "Hardwired... to Self-Destruct" von METALLICA
Platz 3: "Battering Ram" von SAXON
Platz 2: "Brotherhood of the Snake" von TESTAMENT

und

Platz 1: "Build to Last" von HAMMERFALL

Danke fürs Reinhören.


euer BLACKHEART


Song der Woche: "Hot and cold" von KATY PERRY

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


 Dieter_Rotmund (10.01.17)
Bin sonst kein youtube-Gucker, aber das Holz-Video habe ich mir dennoch angesehen: Etwas sehr einfach gestrickter Song, so mein Eindruck, doch in der Tat visuell ein lustiger Clip!
Graeculus (69)
(10.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram