Aufgespießt

Unverschämtheiten aus Politik, Promiszene und Alltag


Die Kolumne des Teams " Aufgespießt"

Dienstag, 31. März 2015, 22:54
(bisher 4.485x aufgerufen)

Soll man so etwas kommentieren, oder was?

von  Matthias_B


[...]

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Teamkolumnenbeitrag


 Dieter_Rotmund (03.11.12)
Was mir immer stärker auffällt: Viele Autoren lesen in den Kommentaren und Kritiken nur und ausschließlich das, was sie lesen wollen. Kürzlich bezeichnete ich einen Text namens "Permeabel" als prätentiös, die Autorin aber bezog das nur und ausschließlich auf den Titel und änderte ihn in "Membran", was nun wirklich keine Verbesserung ist! Schreibe ich unter einen der vielen kitschigen Texte hier "Sehr rührend!" ist den Herrschaften Schmonzettenautoren plötzlich jeglicher Sinn für Ironie und Sarkasmus abhanden gekommen und sie halten "Sehr rührend!" für ein Lob!
Das ist ermüdend.

 Matthias_B (03.11.12)
Ich wäre dafür, dass hier jeder seine Gütekriterien in puncto Form und Stil, aufgrund welcher er den literarästhetischen Gehalt von Texten beurteilt, vorstellen bzw. erläutern sollte, sodass der Tenor der Kritik nachvollziehbar werden würde. Dann merkt man auch eher, wie was wann gemeint sei.
Willst du noch ein paar Worte zu yahoo, Dehar oder Ribéry verlieren?

 Dieter_Rotmund (06.11.12)
Keine schlechte Idee, aber z.B. meine Selbstdarstellung auf meiner kV-Autorenseite besteht jetzt schon zum 75% aus Sachen, die mit mir als Person nichts zu tun haben... Nun, da der Platz dort unbegrenzt ist (?) wären aber ein paar "Gütekriterien" durchaus noch unterzubringen...
Was Frau Dehar und Herr Ribery privat machen, geht mich nichts an. Auf die Yahoo-Nachrichtenseite gerate ich manchmal und staune darüber, wie grotesk viele dieser "Nachrichten" sind. Die "Tttanic" hat sich übrigens im Sommer darüber lustig gemacht. Also über die Art der yahoo-"Nachrichten", nicht Dehar/Ribery.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram