Aufgespießt

Unverschämtheiten aus Politik, Promiszene und Alltag


Die Kolumne des Teams " Aufgespießt"

Montag, 09. April 2007, 17:38
(bisher 5.366x aufgerufen)

Die Berliner Krankheit

von  AlmaMarieSchneider


Knutomanie, eine neue Krankheit überzieht Deutschland. Vermutlich tummeln sich weltweit etliche Millionen befallene menschliche Exemplare.
Wie wild sind sie hinter einem kleinen weißen Stofftier der Firma Steiff her, reisen viele Kilometer in Deutschlands Hauptstadt, versammeln sich dicht an dicht gedrängt vor einem Tiergehege und warten geduldig auf ihr Original.
Knut, klein, knuffig und unheimlich berühmt, tapst täglich zweimal für je eine Stunde hinter seinem Ziehpapa her ins Freie. Seine zudringliche Fangemeinde wird dabei von zehn Leibwächtern in Schach gehalten.
Mittlerweile hat sich der kleine Geldbär zum wichtigen Wirtschaftsfaktor entwickelt und sein Leben wird wohl auch nicht mehr infrage gestellt. Er hat es sich bereits millionenfach verdient. Da beißt selbst der hartnäckigste Tierschützer auf Granit.

Für diejenigen, die nun nicht reisen können gibt es im Fernsehen natürlich immer die neuesten Infos über den kleinen Bären. Er hat schließlich eigene Korrespondenten, Fotografen und Medienteams bei Zeitschriften und Sendern.

Vermutlich ist die Knutomanie auf eine gewisse sich breit machende Leere zurückzuführen, die der WM-Taumel hinterließ. Der Erreger nutzte den grauen Alltag um die Herzen zu befallen. Der Frohsinn und die Fröhlichkeit, die der kleine weiße, von der Mutter verlassene Kerl, verbreitet ist hoch ansteckend.
Die einzige Krankheit, die auch ich genieße.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Teamkolumnenbeitrag


 BrigitteG (10.04.07)
Auch ich gehöre in eine Selbsthilfegruppe: "Ich heiße Brigitte und ich mag Knut". Aber wir brauchen uns alle keine Sorgen machen: in ein paar Monaten sieht er aus wie ein stinknormaler Eisbär, verhält sich aggressiv gegenüber seinen Pflegern, und unsere ganze Och-ist-der-süß-Mentalität geht den Bach runter *gg*. Liebe Grüße.

 AlmaMarieSchneider (10.04.07)
Hach Brigitte, es wird doch Zeit, daß er etwas agressiv wird. Er muß ja schließlich für den Umweltschutz und Klimaschutz eintreten und da braucht er schon bärige Kräfte.
Hoffe daß seine Fans ihm treu bleiben.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram