Aufgespießt

Unverschämtheiten aus Politik, Promiszene und Alltag


Die Kolumne des Teams " Aufgespießt"

Montag, 20. März 2017, 22:49
(bisher 4.067x aufgerufen)

Der Regenbogen hilft weiter

von  SchorschD


Was wäre unsere Welt ohne Farben? Öde, traurig, langweilig, auf keinen Fall angenehm schön. Allein deswegen fühlen sich die Menschen von Mai bis Oktober einfach wohler und denken, dass der Winter ruhig ausfallen könne.
Soweit, so gut. Aber so einfach ist es nicht. Die hochentwickelte Spezies Mensch kann damit nicht zufrieden sein. Denn ein von der christlich-abendländischen Leitkultur geprägter Europäer empfindet sich als Individualist und was dem einen seine Eule, ist dem anderen seine Nachtigall. Problemlösung hat also höchste Priorität. Ein Vorschlag, der sicher von vielen insgeheim vertreten wird, wäre, dass er Recht hat. Eine Basis für eine Diskussion wäre, einfach alle Farben außer denen des Regenbogens zu ignorieren. Denn schon der alte Noah gönnte sich, sobald er den Regenbogen sah, ein berauschendes Getränk. Jeder vernunftgelenkte Mensch wird sich also nur noch mit den Farben rot, orange, gelb, grün, blau, indigo und violett beschäftigen. Wer das nicht einsieht, der muss sich eben mit den Farben schwarz und weiß begnügen. Das sind zwar keine Farben, aber er hat eine Begründung für sein Schwarz-Weiß-Denken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram