Aufgespießt

Unverschämtheiten aus Politik, Promiszene und Alltag


Die Kolumne des Teams " Aufgespießt"

Montag, 21. August 2017, 19:16
(bisher 4.575x aufgerufen)

In Gottes Hand

von  SchorschD


Auf hoher See und vor Gericht sei man in Gottes Hand, heißt es und soll sagen, dass der Erfolg der Unternehmung höchst ungewiss ist, denn es hänge mehr vom Zufall ab und von den Launen des Meeres oder den launischen Überzeugungen der Richter. In unseren Gesundheitstempeln, genannt Kliniken, walten Menschen mit besonders geprägten Charakteren. Zum einen zeichnen sie sich dadurch aus, dass sie in der Darwinschen Entwicklungslehre einen Rang über dem normalen Homo Sapiens erreicht haben. Für sie gilt nämlich Affe – Mensch – Chefarzt. Zu fast 100 % zieren sie noch zwei Doktortitel und auch die bedeutsame Berufung zum Professor. Damit werden sie zu Recht als „Halbgötter-in Weiß“ gewürdigt. Diese Kapazitäten erwarben sich die Berechtigung, aufsässige Patienten als Simulanten zu kennzeichnen, die, sollte sie der Tod ereilen, es aber gewaltig übertreiben. Natürlich gilt auch hier, dass nicht alle so sind, aber der Patient, der solch Gestrickten in die Hände fällt, hat nichts mehr zu lachen. Für ihn gilt: „ Vae victis! – Wehe den Besiegten!“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram