Aufgespießt

Unverschämtheiten aus Politik, Promiszene und Alltag


Die Kolumne des Teams " Aufgespießt"

Montag, 15. April 2019, 22:26
(bisher 37.769x aufgerufen)

Eine Neue Welt

von  SchorschD


Einer der Träume der Menschen seit Jahrtausenden von Jahren zeigt die Sehnsucht nach einer neuen, besseren Welt. Auch in den Büchern des Alten und des Neuen Testamentes und in den überlieferten Schriften anderer Kulturen klingt dieser Wunsch an und macht deutlich, wie die Menschen statt Leid und Elend und Krankheit sich einen Garten Eden erhoffen.
Und wie weit sind wir, dass diese guten und berechtigten Träume Wirklichkeit werden? Muss sich ein Mensch eigentlich nicht schämen, wenn er seine Intelligenz missbraucht, um immer effektivere tödliche Waffen zu konstruieren, diese in Mengen produziert und um des Profits wegen in die ganze Welt verkauft. Schämen wir uns dafür, dieses zuzulassen? Es ist doch pervers in des Wortes eigentlichen Bedeutung, dass Nacktheit als Schande gilt, aber nicht , Menschen zu zerfetzen. Es steht in der Bibel: „An ihren Taten, nicht an ihren Worten werdet ihr sie erkennen.“ Doch auch an ihren Worten kann man sie schon erkennen, wenn sie salbungsvoll mit Begriffen arbeiten, die nicht festgelegt sind und somit Absichten verschleiern. Das Grundgesetz ist schriftlich fixiert, aber wo ist die freiheitlich-demokratische Grundordnung verankert? Was Nächstenliebe ist, weiß jeder aber was ist eine deutsche oder eine christliche oder eine abendländische Leitkultur?
Lügen-Kultur fällt da einem nur ein. Und solange die meisten Menschen nicht umdenken, werden die Träume von einer besseren Welt nur Träume bleiben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram