Aufgespießt

Unverschämtheiten aus Politik, Promiszene und Alltag


Die Kolumne des Teams " Aufgespießt"

Montag, 03. Februar 2020, 22:43
(bisher 573x aufgerufen)

Die Fremdwörter machen alles kaputt

von  SchorschD


Wie sollen sich die Menschen noch zurecht finden, wenn die wichtigsten Grundbedürfnisse und entscheidenden Sachverhalte mit Fremdwörtern erklärt werden. Wie soll Präsident Trump wissen, wo Colorado liegt? Ist doch klar, dass er zur Grenze nach Neu-Mexiko die Mauer besonders hoch bauen will. Oder Verkehrsminister Scheuer! Ist doch logisch, dass er das Fremdwort Maut falsch versteht und in den Aktenpfaden der hinterlistigen Firmenchefs an der falschen Stelle unterschreibt. Osmanenchef Erdogan versucht in bester Absicht Frieden zu stiften. Aber Kurden, Syrien, Menschenrechte sind für ihn Fremdwörter. Pusztachef Orban fühlt sich von der EU mit Recht verschaukelt: Seine Mamasprache gehört nicht zu der indogermanischen Sprachgruppe und so kann er die Menschenrechte nicht begreifen, denn das ist ein deutsches Wort, also ihm fremd. Und unter diesen Fremdwörtermissverständnissen leiden natürlich auch Putin oder der lustige Struppi Boris aus Engelland. Er hat ja zum Glück noch die Mummy Queen, die bereit ist, sich ein X für ein U vormachen zu lassen. Es gäbe noch Tausende von Examples, aber mit allen Psychopathen und Soziopathen würde man die Speicher vieler PCs überlaufen lassen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram