Film & Fußball

Eine cineastische Mannschafts-Kolumne


Die Kolumne des Teams " Film & Fußball"

Mittwoch, 06. Juli 2016, 16:30
(bisher 4.033x aufgerufen)

Das Altern: Deutschland – Italien EM 2016, 6:5 n.E.

von  Dieter_Rotmund


Gastkolumne von  Janoschkus

Jetzt weiß ich, was das ist, wenn graue Haare
bereits auf junger Männer Köpfe sprießen:
Wir fluchen, leiden, altern schier um Jahre
bei Liebeskummer und Elfmeterschießen.

Erst läuft’s durch Özil vielversprechend an,
dann küsst die Muse einen Boateng:
Der zeigt, dass er’s auch mit den Händen kann:
Elfmeter! Ausgleich! Oh, jetzt wird es eng!

Und wie! Es kommt tatsächlich zur finalen
Glücksspiel-Parade mit Exekution
der Nervenschwachen und Emotionalen!

Denn Müller, Özil, Schweinsteiger verfehlen!
Doch Neuer zeigt die beste Reaktion
und Hector rettet die gequälten Seelen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Teamkolumnenbeitrag


 Dieter_Rotmund (09.07.16)
Ich habe den Eindruck, es gibt keine Wörter mehr, die noch nicht geschrieben, keine Sätze, die noch nicht gesagt wurden, keine Artikel mehr, die noch verfasst wurden über die Spiele dieser Fußball-Europameisterschaft der Männer im Sommer 2016. Da bleibt dann wirklich nur die Lyrik übrig.

 Janoschkus (10.07.16)
vielen dank!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram