Film & Fußball

Eine cineastische Mannschafts-Kolumne


Die Kolumne des Teams " Film & Fußball"

Mittwoch, 29. November 2023, 17:56
(bisher 27x aufgerufen)

Kino macht der Leben schöner!

von  Dieter_Rotmund


In letzter Zeit habe ich so viele beieindruckende und interessante Filme gesehen, dass ich hier gar nicht mehr hinterherkomme, zu allen wenigstens einen Satz zur schreiben.


Und dass, obwohl ich derzeit beruflich stark gefordert bin. Also die Freizeit ist knapp, aber Kino macht das Leben schöner! Wer nicht ins Kino geht, ist selbst schuld an seinem (oder ihrem) Elend. Oder anders gesagt: Man kann die Menschen nicht zu ihrem Glück zwingen.

Bei einer Kino-Erweiterung um einen weiteren Saal vor ein paar Wochen lief dort in Dauerschleife "Tanz der Muscheln", eine Art Kunst-Kurzfilm von 1956. Was für ein Kleinod, herrlich!

Der oben auf dem Ticket abgebildete Film entpuppte sich als handwerklich sehr gut gemachter Thriller mit anschließenden Q&A mit der Hauptdarstellerin. Was braucht man mehr zu seinem Glück? Ja, eines: ich hatte eine Begleiterin dabei, die sich ebenso wie ich für gut gemachte Filme begeistern kann.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram