engelsgeduld

Innerer Monolog zum Thema Geduld/Ungeduld

von  redangel

wie gross ein zeitraum ist, wie bitte kann ich das wissen? von deinem ich melde mich,das über kurz oder lang eine kleine weile überdauern kann. wie lang jeweils eine weile ist, wie bitte kann ich das wissen? von einem ich melde mich, wenn es denn nicht allzulange dauern würde, könnte ich mir dann meinen lauf sparen in die große leere? würde ich es schaffen zu weilen die zeitspanne auszunutzen? vielleicht sogar den richtigen zeitpunkt herausfinden, oder aber zur zeitweiligen überbrückung desselben mittlerweile zeitweilig anderweitig etwas tun. wie schwierig es ist die abgelaufene zeit entsprechend mitzuberücksichtigen merkt man daran, dass die zeit gleichzeitig immer schneller davon rennt,sodaß die wünsche ihr nicht mehr nachkommen. wie leere drohungen müssen sie dastehen. in keinem angemessenen verhältnis mehr, weder zur entfernung noch zur geschwindigkeit. einstweilen, inzwischen, mittlerweile kam auch noch eine langeweile auf. sie kam nicht ganz überraschend über mich, nein sie hatte sich innerhalb einer angemessenen frist einstweilen vorher angekündigt. ich würde ihr ja viel, viel weniger bedeutung beimessen, wenn ich es inzwischen genau wüßte.
wie groß er ist, dein zeitraum. der zeitrahmen über kurz oder lang von deinem ich melde mich. das eine weile dauern kann, oder wie lange weile ist.
wieviel zeit ich habe, auf meinem konto?
wieviel zeit du brauchst? wie lange der faden sein muß. oder ob er schon gerissen ist. wie lange ich sie bewahren kann, das werde ich aber erst ermessen können, wenn ich am ende angekommen bin.
am ende der engelsgeduld.

(c) redangel

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mmazzurro (51)
(17.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 redangel meinte dazu am 17.05.06:
die betonung sollte auf geduld liegen. denn engel haben eine unendliche geduld mit den menschen. also ist die geduld das schwerwiegendere.
ich persönlich bin sehr ungeduldig. also bin ich nicht wirklich ein engel.
ich kann nichts
erwarten.
mmazzurro (51) antwortete darauf am 18.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram