Der Dichter

Gedichtgedicht zum Thema Absurdes

von  GillSans

Der Dichter schwamm mit seinem Boot
über’s  Alphabetenmeer 
die Worte ringsum schwappten tot
auf den Wellen rings umher.

Auf Umlautklippen zerschellt sein Kahn
Gestrandet liegt er jetzt an Land.
Doch weil der Dichter so was kann,
sucht er die Wörter nun im Sand.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (30.05.06)
Dankeschön und den finde ich gut. Das hat etwas kreatives uneingestaubtes finde ich. Grüße J.d.G.

 GillSans meinte dazu am 30.05.06:
hihi vielen dank und willkommen in meinem boot?
seelenliebe (52)
(30.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry (30.05.06)
Hallo Gill,
originelle Idee, bei allem Spaß solltest du aber trotzdem handwerklich noch ein wenig daran arbeiten:
Der Dichter schwamm nicht in seinem Bott sondern er schwamm mit seinem Boot z. B. auf dem Alphabeth-Fluss etc.
Auch das Stranden sollte etwas deutlicher rauskommen, z.B. könnte sein Boot auf den Rechtschreibklippen zerschellen.

Schicke im vielleicht noch eine rettende bzw. zündende Idee dem armen Dichter (lächel).
LG
Manfred

 GillSans antwortete darauf am 30.05.06:
Besser so?
LG Gill

 Perry schrieb daraufhin am 31.05.06:
Hallo Gill,
von den Bildern her passt es besser, nur jetzt biegt sich der Reim etwas, vermutlich vor Lachen. Ich denke, der Spaß ist hier aber auch das Wichtigere.
LG
Manfred
(Antwort korrigiert am 31.05.2006)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram