Sommersehnen

Gedicht

von  Bellis

nasser Wind nadelt meine Wangen
Schlamm kriecht in meine Schuhe
in die Kleider grannen sich grüne Halme

während ich durch die Felder streife
und vom Duft warmer Erde träume
die sich durch meine Zehen schmeichelt

rufen Unken dumpf aus den Teichen
lassen die Lerchen verstummen
und mich beinahe herbstlich schaudern

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Aguaraha (02.06.06)
Sehr treffend, ...
Ob heute endlich die Sonne scheint?

 Bellis meinte dazu am 02.06.06:
Hier scheint sie endlich, nachdem es heute Morgen noch novemberneblig war. Wird´s doch endlich Frühling? Danke für Deinen Kommentar! :o)
shorty (32)
(05.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis antwortete darauf am 06.06.06:
Da gebe ich Dir recht, Sascha. Hier war aber tatsächlich mal das schnöde Wetter gemeint. :o/ Dank Dir für´s intensive Lesen! :o)
DieTine (43)
(06.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis schrieb daraufhin am 06.06.06:
Vielen Dank für Deinen verstehenden Kommentar, Tine, und für Deine Empfehlung! :o)
Elias† (63)
(09.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis äußerte darauf am 09.06.06:
Kräftig? Oh... Danke!
mmazzurro (51)
(16.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis ergänzte dazu am 16.06.06:
Dein Spottgedichtchen ist ja niedlich. Von Dir?
Danke für die Sonnenstrahlen! Am Datum meines Gedichts kannst Du allerdings sehen, daß es schon paar Tage älter ist. (Du warst einfach lange nicht hier.) Mittlerweile ist hier auch Sommer (mit dem dazugehörenden Gewitter heute). Schön!!! :o)
mmazzurro (51) meinte dazu am 16.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 16.06.06:
Ach, süß. Naja, Spottgedicht trifft´s nicht ganz, aber hübsch ironisch ist es. Kästneresk. ;o) Mach aber mal das "von wegen" auseinander, bitte. ;o)))
mmazzurro (51) meinte dazu am 16.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 16.06.06:
Du hast angewachsene Tasten??? An welcher Körperstelle jetzt genau? Stört das nicht bei irgendwas??
mmazzurro (51) meinte dazu am 16.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (51) meinte dazu am 16.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (51) meinte dazu am 16.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 16.06.06:
Schon in Ordnung, ich ja oooch. ;o)
Klabautermann (57)
(19.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 19.06.06:
Hui, danke. :o)
Fabian_Probst (44)
(19.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bellis meinte dazu am 19.06.06:
Vielen Dank, Dein Kommentar freut mich sehr! Und auch die Empfehlung, natürlich. ;o)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram