Regenbogenschimmerfarben

Symbolgedicht zum Thema Neuanfang/ -orientierung

von  SimpleSteffi


Lachender Regenbogenschimmer
strich soeben den Himmel,
formte Grauschneewolken
zu Kuschellämmchen.
Ein Strahl durchbricht
meinen Vorhang
zum Seelenfenster,
schmilzt Geisteseis und
lässt aus Winterstarre
an meinen Fingerspitzen
langersehnte Blüten sprießen-
in Regenbogenschimmerfarben zart.


Anmerkung von SimpleSteffi:

April diesen Jahres- Ende eines Winters, Ende einer Trennung.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (13.06.06)
liebe steffi
dieser text ist so zart und mit viel gefühl geschrieben.
wenn nach einem ende etwas zartes,
an fingerspitzen blühendes entstehen läßt,
dann hat der frühling auch dich
mit auf die reise genommen.
sehr schön zu lesen.
schicke dir noch viele farben
damit dein freudenhimmel recht bunt wird.
liebe grüsse franky
Bestdichter328 (14) meinte dazu am 13.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi antwortete darauf am 13.06.06:
Dankeschön, für die Farbenpracht, die dur mir mit einer Menge Fingerspitzengefühl sendest, lieber Franky!
Auch dir, lieber Dichter, danke für deinen ermunternden Kommentar!
herzlichst, Steffi
PraesidentDeath (24)
(13.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi schrieb daraufhin am 13.06.06:
Dankeschön! Ich bemühe mnich, weitere Gedanken zu Worten zu entwickeln! Gruß zurück, Steffi

 souldeep (23.06.06)
die bilder inklusive nachvollzogenen gefühle, die sich beim lesen hier in mir melden, beeindrucken mich - und ich finde, das hast du fein gemacht.
besonders gefällt mir, dass du seele, geist und körper gleichermassen einbezogen...und für alle drei wunderbare sprachliche symbole der bewegung gefunden hast.

herzliche grüsse dir
kirsten

 SimpleSteffi äußerte darauf am 23.06.06:
Dankeschön! Tatsächlich hab ich mich um Ganzheitlichkeit bemüht, es freut mich sehr, dass du alles herausgelesen hast! Die optische Symmetrie ist mir erst beim Abtippen aufgefallen...aber du hast Recht, würde die Aussage der inneren Entwicklung sogar noch unterstreichen. Ich versuchs mal. Danke und Liebe Grüße, Steffi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram