Gedichte backen

Prosagedicht zum Thema Selbstironie

von  GillSans

Gedichte backen
ist wie Pfannkuchen schreiben.
Nein andersrum
ich fang nochmal an:

Gedichte schreiben
ist wie Pfannkuchen backen:
hat man die richtigen Buchstaben
in der Schüssel
und die rechten Gewürze verstreut
auch genug Öl in der Pfanne
dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen!
Meint man!
Doch meistens brät der erste Pfannkuchen an
und das Gedicht
schmeckt nicht.
Oder andersrum ist genauso dumm,
wenn der Pfannkuchen in der Pfanne klebt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

abaer (73)
(12.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 13.06.06:
also wenn die an der decke kleben, kann man die doch dann ganz wunderbar im liegen lesen...;-)
abaer (73) antwortete darauf am 13.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans schrieb daraufhin am 13.06.06:
na und dann könnte man sie hinterher aufessen
wobei, die würden dann wohl recht schwer im magen liegen hihi
abaer (73) äußerte darauf am 13.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans ergänzte dazu am 13.06.06:
sich weglacht und lieber keine gedichte liest die an der Decke kleben, ist ja gefährlich!
ich hoffe nur meine kleben nicht auch an der Decke für so manchen Leser, ich bin nämlich nicht wirklich gut versichert....*angst kriegt* und sich lieber ins Bett schleicht....und besser nix mehr schreibt heute...
Gute Nacht wünscht! Jesses!
abaer (73) meinte dazu am 13.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram