Glücksrückblick

Gedicht zum Thema Reflexion

von  Omnahmashivaya

Manchmal blicke ich zurück
und spüre das Glück,
erfreu` mich dann daran,
weil ich eh nichts ändern kann.

Erinnerungen traurig und schön zugleich,
machen einen Menschen oftmals reich,
bezirzen die Sinne, erfüllen das Herz,
schenken dir Lächeln, aber auch Schmerz.

Glück zu erzwingen hat keinen Sinn,
da kommt man nicht so einfach hin,
die Freude kommt und geht,
bemerkt mans`, ist es meist zu spät.

Geniessen sollte man jeden Moment,
viel zu oft habe ich das verpennt,
zu wenig geschätzt die Kleinigkeiten,
die die größte Freude bereiten...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

HomoFaber (31)
(22.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (27.07.09)
Erinnerungen sind oft traurig, weil die momente von damals schon vorbei sind, aber irgendwie ist es manchmal viel schöner sich zurückzuerinnern und sich die zeit zurückzuwünschen, als es damals war, sie zu erleben.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram