zwischen Tuch und Haut.

Bild

von  Vaga

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
.

in den Froststürmen
wenn wir wieder Mäntel brauchen
gleitest du mir
zwischen Tuch und Haut
weitab aller Winterängste

noch steht die Lerche
zittrig über uns
im blassblauen Dämmerlicht

.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

DerSteinchenwerfer (44)
(22.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 22.09.06:
"poetisch" nehm' ich mal als Lob . Ich danke dir für das schöne Steinchen! LG - M.
mmazzurro (51)
(22.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga antwortete darauf am 22.09.06:
Dank dir für den Kommentar. Ich meine nicht die Lärche (den Baum) und auch nicht die Nachtigall , sondern die Lerche, die abends wachend, Flügel schlagend (zittrig) am Himmel steht über dem Feld, das die Jungen beherbergt. LG dir.
mmazzurro (51) schrieb daraufhin am 22.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga äußerte darauf am 22.09.06:
Das kleine "Noch" könnte deine Nachgedanken entwirren.
mmazzurro (51) ergänzte dazu am 22.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 22.09.06:
Froststürme gibt es noch nicht - jedenfalls nicht in meinem Gedicht! sondern erst dann: "..., wenn..." !
mmazzurro (51) meinte dazu am 22.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (51) meinte dazu am 25.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 michelle (22.09.06)
sehr gerne gehört, interessanter text. lg michelle

 Vaga meinte dazu am 23.09.06:
Danke, dass du hörtest - lG dir.

 Bergmann (28.01.07)
starke Metaphorik!

 Vaga meinte dazu am 25.02.08:
Manchmal freue ich mich erneut - und jetzt bereits nach über einem Jahr - über diese Art von Kommentar .

 Bergmann meinte dazu am 25.02.08:
Tja, ich weiß auch nicht, warum ich das Gedicht (das du mir aber viel zu heilig liest) so spät las. Ich komm manchmal um in meinen allzu vielen Dingen.

 Vaga meinte dazu am 12.08.20:
Was mag nach so vielen Jahren aus den
allzu vielen Dingen
geworden sein?

 Bergmann meinte dazu am 12.08.20:
Die allzu vielen Dinge waren/sind: Bücher, Bücher, Bücher, Schreiben, Schreiben, Reisen; Briefe, Cafés und Restaurants, Begegnungen, Begegnungen, Begegnungen ... Dichtungsring, unsere Bonner Literaturzeitschrift, Lesungen, Konzerte, Theater, Oper - Letzteres durch Corona gegen Null, momentan sogar befreiend ...
Es geht mir aber gut in der Fülle dieser Tätigkeiten, zu denen ja auch sehr langsame und ruhige gehören, etwa Schreiben oder Handke lesen ... Geworden sind im Laufe der Jahre viele Veröffentlichungen (wenn auch nur ein winziger Bruchteil hier auf kv).
Dir alles Gute! Und herzlichst: Uli
lucien (26)
(07.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Manon.Moony (38) meinte dazu am 07.10.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 08.10.13:
Danke euch beiden fürs Hören. Stimmt, es klingt wie "andächtig" hingehaucht .

 AvaLiam (18.08.20)
Was soll ich da groß zu sagen?

Zarte, schöne Poesie...

...erdrückt man nicht mit vielen Worten.

Liebe Grüße - Ava

 Vaga meinte dazu am 22.08.20:
Lieben Dank für das Auf- und Nachspüren dieses Textes!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram