Das Zipfelkissen

Kindergedicht zum Thema Schlaf/ schlafen

von  GillSans

Das Zipfelkissen

Der kleine Zipf von Polltatsch,
der war ein arger Tollpatsch:
zu Bett wollt er gerade gehen,
er war so müd, schlief fast im stehn!

Doch oh, welch Schreck, das war nicht wahr?
Sein Einschlafzipf war nicht mehr da!
Erschrocken sprach er: „So ein Dreck!
Das gib’ts ja nicht, mein Zipf ist weg?“

Er suchte hier und suchte dort
Unter dem Bett. Der Zipf war fort!
„Wo ist mein Zipf, bin ganz allein!
Ohne Zipf schlaf ich nicht ein!“

Zipf von Polltatsch, müsst ihr wissen,
schläft nur mit dem Zipfelkissen!
Doch plötzlich fiel dem Polltatsch ein:
„Am Seil, gewaschen hängt’s allein!“


Erleichtert lief der Zipf hinaus,
in den Garten, doch Ei der Daus
Der kleine Zipf von Polltatsch,
der war ein arger Tollpatsch:

Es war so dunkel in der Nacht,
der Zipf ist übers Seil gekracht
Und fiel mitsamt dem Zipfelkissen
in die Beete der Narzissen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(07.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 07.10.06:
Liebe Anne,
das freut mich sehr, dass dir der Zipf gefällt. Und es folgen sicher noch weiter zipflige Gedichte. Liebe Grüße und ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Gill

 apocalyptica (07.10.06)
Einfach nur goldig, liebe Ines! Macht richtig Spaß, auch mal so etwas hier zu lesen, ich sollte mir langsam mal deine Kinderbücher besorgen, damit ich mehr solcher schönen texte lesen kann!
Ich grüße dich von Herzen mit einem kleinen Lächeln im Gesicht,
die -bea

 GillSans antwortete darauf am 07.10.06:
Danke liebe Bea, dein Text heute war aber auch schön, wenn auch sehr traurig *schnief*
Und vielen Dank auch für die Empfehlung *freu*
Wünsche dir noch nen schönen Samstagabend.
Gill
Susa (52)
(07.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans schrieb daraufhin am 07.10.06:
Oh, ja ....das war ein schlimmer Fehler! Vielen Dank!
Liebe Grüße Gill
Nunny (73)
(07.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans äußerte darauf am 07.10.06:
Oh ja, so war das bei mir auch, ich habe immer beim Einschlafen drauf rum gekaut....
und meine Jüngste hat auch noch eins, da sind schon gar keine Federn mehr drin und es ist überall eingerissen. Schlimm hihi.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Ines
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram