Vergiß es !

Dialog zum Thema Vergessen

von  ViolaKunterbunt

.



Er zu ihr: Tja, früher habe ich auch immer sehr vieles vergessen, aber das wurde dann besser, als ich mir ein System zum besseren Erinnern gebaut habe. Heute vergesse ich ja nix mehr.
Sie: Wie, Du vergisst nichts mehr? Welches System denn?
Er: Ja das geht ganz einfach. Da muss man …
Das Telefon klingelt.
Er geht dran. Im Laufe des Gespräch: Ach, ich sollte Dich ja anrufen. Du, das habe ich ganz vergessen. Ich sollte Dir doch den Termin sagen, wann es losgeht. Ich muss mal nachgucken.. Ich weiß grad nicht mehr, wann das war.“

Er legt auf.
Sie: Hattest Du nicht vorhin gesagt, dass Du nichts mehr vergisst, weil Du so ein tolles System hast?
Er: Also, das hast Du ganz falsch verstanden.



.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Nunny (73)
(28.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 28.11.06:
Es freut mich, wenn es Dir gefallen hat, liebe Nunny. Lachen ist immer gut. Auch mitten in der Nacht.
Kunterbunte Grüße, Viola
kata (64)
(28.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt antwortete darauf am 28.11.06:
Na, wenn das kein tolles System ist ... *ggg*
Kunterbunte Grüße, Viola

Und vielen Dank auch für Deine Empfehlung!
(Antwort korrigiert am 28.11.2006)
Lebenslust (63)
(28.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt schrieb daraufhin am 28.11.06:
Dich ans Lachen zu bringen! Na das ist was Feines!
Liebe Grüße nach Berlin!
Viola

 BrigitteG (28.11.06)
Da gerate ich ins Grübeln - lyrisches Ich und die Autorin... zwei Wesen prallen aufeinander? Oder eher: Schizophrenie - ein Hobby sollte jeder haben... *g*. Ach, vergiss es, manchmal blubbere ich einfach so rum, das ist nicht ernst zu nehmen. Hauptsache ich merke selber noch, wann ich Blödsinn quatsche, und wann ich ernsthaft bin *grübel*. Liebe Grüße von Pottlerin zu Pottlerin. (P.S. Hatte ich gesagt, dass ich Deinen kurzen Text knuffig fand? Nee? Nagut, dann muss ich das noch machen)

 ViolaKunterbunt äußerte darauf am 28.11.06:
Tja ... Lyrisches Ich oder nicht, das ist hier die Frage ...
knuffig ist eine schöne Charakterisierung. Danke!
Liebe Grüße, Viola
The_black_Death (31)
(15.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram